Gemeinsam lesen #47

Gemeinsam lesen #47
Hallo und guten Morgen ihr lieben Leseratten …ᘛ⁐̤ᕐᐷ 
Ich hoffe ihr seid gut in die Woche gestartet gestern und hattet nicht zu viel Stress! Meiner war okay, denn ich hatte ja frei. Diese Woche muss ich zum Glück nur noch Donnerstag und Freitag arbeiten, dann hab ich ne Woche Ferien. ᕕ( ᐛ )ᕗ Die letzte dieses Jahr und ehrlich? Ich hoffe es kommt dann nicht wieder was dazwischen. Denn die letzten 3 Wochen die ich hatte, da war immer mega viel Stress und ich konnte mich alles andere als erholen. 
Nun, da ich also heute noch mal Frei habe, geht es auch hier wieder mal weiter mit der Aktion "Gemeinsam lesen" Und dieses mal kann ich euch ein ganz tolles Buch vorstellen. Ich hab es fast fertig und hoffe es bis spätestens morgen das Büchlein geschafft zu haben. Was im Moment nicht einfach ist, denn meine Konzentration leidet echt im Moment. 
Aber nun zum Buch... 
Gemeinsam lesen #47

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese grade das Buch von Clara Maria Bagus, "Der Mann, der auszog, um den Frühling zu suchen". Und heute gehts auf Seite 163 weiter.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Es war merkwürdig, nichts zu sehen und sich mit verbundenen Augen einer fremden Frau anzuvertrauen. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Dieses Buch erreichte mich völlig unverhofft. Denn vor 3 Wochen lag es einfach in der Post, hübsch verpackt mit einem lieben Gruss der Autorin. Eigentlich pack ich ja solche Reziex. einfach weg, denn es gibt genug die mich anfragen und ich zusage oder ich selber anfordere. Aber dieses Büchlein hat mich schon neugierig gemacht als ich es sah, denn das Cover ist einfach toll! Und als ich die Zusammenfassung gelesen habe wars klar, das muss ich lesen und ich hab die Entscheidung nicht bereut. Ich weiss aber auch, das es sicher nicht für jeden geeignet ist. Nicht nur wegen des Schreibstils sondern einfach weil es spezielle ist. Voller Weisheiten, Erkenntnisse und Philosophie. Mehr dazu spätestens morgen, hoffe ich ;) 

4. Welche Buchreihe muss man nach Deiner Meinung nach gelesen haben?(Katis Bücherwelt)

Oh ha... Das mit dem "müssen" ist so ne Sache. Was mir so gut gefällt, muss ja nicht auch allen anderen gefallen. Aber klar, es gibt schon ein paar Reihen die ich finde die man lesen muss wenn man für das Genre ein Herz hat... 
Aber jetzt kommt erst mal die Frage, sind wirklich Reihen gemeint oder eher Serien. Denn die meisten verwechseln das wirklich gerne. Denn es gibt hier einen wichtigen Unterschied. Wer nicht weiss was ich meine darf gerne mal meinen Beitrag dazu durch lesen. Denn ich denke das die meisten eben genau das falsch verstehen,... 
Historie: 
  • Rames - Zyklus (Pentalogie) - Christian Jacq / Serie
  • Stein des Lichts - Zyklus (Tetralogie) - Christian Jacq / Serie
  • Amelia Peabody (19 Bände) - Elizabeth Peters ist aber eine Serie keine Reihe. / Reihe

Fantasy: 
  • Avalon (Heptalogie) - Marion Zimmer Bradley / Reihe
  • Göttlich (Trilogie) - Josephine Angelini / Serie
  • Tales of Partholon (Pentalogie)  - P.C. Cast / Serie
  • Mayfair Hexen (Trilogie) - Anne Rice /Serie 

Ja, das wars so mal ganz spontan. Es gibt sicher noch andere die mir aber jetzt grade nicht in den Sinn kommen. 
Welche Reihen müsste ich nach eurer Meinung nach umbedingt noch lesen? Bin neugierig ;)
So, nun wünsch ich euch einen schönen Tag, viel Spaß mit eurer aktuellen Lektüre und bis bald.
Gemeinsam lesen #47

wallpaper-1019588
DSGVO
wallpaper-1019588
CD-REVIEW: Jarle Skavhellen – Pilots [EP]
wallpaper-1019588
Warum du soziale Fähigkeiten brauchst und deine Probleme mit dem Vater heilen musst, um Frauen zu verführen
wallpaper-1019588
6 Antworten auf die Frage «Warum möchten Sie bei uns arbeiten»
wallpaper-1019588
#126 Bücherregal - Sins of the past(Kurzrezension)
wallpaper-1019588
Starfinder Abenteuerpfad Tote Sonnen: Zwischenfall auf der Absalom-Station
wallpaper-1019588
[Rezension] „Das Mädchen, das in der Metro las“, Christine Féret-Fleury (DuMont)
wallpaper-1019588
Mehr als nur Lecker? || Mjamjam purer Fleischgenuss im Test