Gemeinsam lesen #26


Gemeinsam lesen #263 Wochen ist es nun her das ich bei Gemeinsam lesen mit gemacht habe, aber meine Leseflaute ist und bleibt hartnäckig.  Ich hab's zwar geschafft mein Buch fertig zu bekommen und das erst noch schneller als gedacht aber ich glaube, so lange hatte ich an einem Buch noch selten! Über einen Monat. Und doch hab ich gestern noch ein neues angefangen, und hoffe einfach mal das bis ende Dezember zu schaffen. Wär echt cool.
Aber nun zu meiner aktuellen Lektüre ;)

Gemeinsam lesen #261. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese grade ein Debüt von einer jungen Schweizer Autorin. Und zwar E. J. und das Drachenmal. Ich hab erst grade angefangen und bin erst auf Seite 20.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Ich kann halt kochen", versuche ich die Situation mit einem Scherz zu retten. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich unterstütze ja gerne junge Autoren und auch gerne Schweizer Verlage. Und vor allem dann, wenn sie noch ganz frisch in dem Geschäft sind. Da ich ja weiss wie schwer man es in der Verlagswelt und als junger Autor hat. Natürlich ist es auch spannend das es eine Schweizer Autorin ist und wirklich noch jung, grade mal 18 Jahre. Der Anfang des Buches ist schon mal nicht schlecht und ich bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt. 

4. Liest du Buchbewertungen auf anderen Blogs komplett durch, schaust du nur auf das Fazit am Ende oder gar nur auf die Anzahl der Sterne? 

Ehrlich? Meistens nicht. Heisst, ich lese nur Rezensionen von Büchern die ich selber gelesen habe, einfach um raus zu finden wie es demjenigen gefallen hat. Von Büchern die eben auf meinem SuB stehen lese ich nicht um mich nicht beeinflussen zu lassen und Bewertungen von Büchern die mich nicht interessieren, brauch ich eh nicht lesen *lach* Natürlich kommt es vor das auf einem Blog ein Buch vorgestellt wird das ich noch nicht kenne, mich aber neugierig macht, dann schau ich mir sicher mal das Fazit an, wenn es dann eins gibt sonst lese ich einfach die rezension an. Aber weil ich kaum Rezis lese, lese ich gerne Blogs die mehr als nur reine Besprechungblogs sind, die eben an solchen Aktionen teil nehmen wie diese oder sonstige.  
So, das war mein Beitrag für diese Woche, ob ich nächste Woche dabei bin weiss ich noch nicht, da ich die kommenden 2 Wochen praktisch durcharbeite ;) Zwar kürzere Schichten aber ob ich da in den wenigen Stunden Lust hab an den Rechner zu sitzen kann ich jetzt noch nicht versprechen. 
Ach ja, hat schon jemand von euch das Buch gelesen? Oder seid ihr noch am überlegen ob ihr es euch holen sollt? Bin neugierig auf eure Gedanken.
Gemeinsam lesen #26

wallpaper-1019588
EINE WELT LADEN Mariazell – Informationen
wallpaper-1019588
Entdecke Neu Delhi völlig kostenlos
wallpaper-1019588
Mercedes-Benz 300 TD Turbo S123 Kombi
wallpaper-1019588
Netflix lizenziert weitere große Anime-Serien und -Filme
wallpaper-1019588
Comic Review: Gerard Way; Gabriel Bá – The Umbrella Academy Bd. 1 – Weltuntergangs-Suite
wallpaper-1019588
Knalleffekt: Erdogan könnte US-„Nukes“ als „Faustpfand“ verwenden
wallpaper-1019588
Kim Gordon: Schlußpunkt und Aufbruch
wallpaper-1019588
Future Astronauts Horizons Podcast Episode #049 // free download