gelesen im Jahr 2014...


Na....?Sorry Leute, wenn ich in letzter Zeit so mega-post-faul bin. Einerseits liegt es an der Prüfungszeit (ja, die 5 Klausuren müssen erstmal geschrieben und bestanden werden + eine Prüfung mündlich), andererseits ist ja hier in Dresden zurzeit einiges los, sodass ich irgendwie keinen Nerv habe, belanglose Posts über gekauften Kram etc. etc. zu verfassen... Das geht für mich grad alles irgendwie nicht so richtig klar... mal schauen wie sich das entwickelt. Dennoch habe ich mir für heute vorgenommen Euch zu zeigen, welche Bücher ich im vergangenen Jahr so gelesen habe... bevor 2015 noch weiter voranschreitet. Dieses Mal werde ich nicht so ausführlich zu jedem Buch schreiben können, aber trotzdem eine kleine Wertung abgeben. Viel Spaß beim Anschauen!
gelesen im Jahr 2014...
1. "Störfall" (Christa Wolf) - 3/52. "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) - 3/53. "Die Analphabetin die rechnen konnte" (Jonas Jonasson) - 3/54. "Im Auftrag Allahs" (Wolfram Eberhardt) - 4/55. "Mauer Park" (David Wagner) - 3/56. "Der Sommer der Frauen" (Mia March) - 2/57. "Das Spiel des Engels" (Carlos Ruiz Zafón) - 5/58. "Russendisko" (Wladimir Kaminer) - 4/59. "Sternstunden der Bedeutungslosigkeit" (Rocko Schamoni) - 4/510. Stammheim (Kurt Oesterle) - 5/511. Der Gefangene des Himmels (Carlos Ruiz Zafón) - 3/512. "Schwarzer Sonntag" (Thomas Harris) - 4/513. "Torstraße 1" (Sybil Volks) - 5/5 
... gerade gemerkt, dass eine Bewertung echt schwierig ist so ohne jegliche Begründung (und weil es ja teilweise SEHR unterschiedliche Bücher sind... na ja... so in etwa kommt´s trotzdem hin ;-)
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Und, habt Ihr vielleicht auch eins der aufgeführten Bücher gelesen? Wenn ja, welches? Und wie hat es Euch gefallen? - Freue mich über Kommentare!xoxo, die schröderina

wallpaper-1019588
Ich weiß nicht was ich will.
wallpaper-1019588
Galaktische Sexualkunde im Auftrag des Königs
wallpaper-1019588
Hausmannskost: Kalb, Kartoffel und Lauch
wallpaper-1019588
World Happiness Report der UN
wallpaper-1019588
Grapic Novel-Lizenz zu „Shigeru Mizuki – Kindheit und Jugend“ gesichert
wallpaper-1019588
Ein jüdischer Don Quijote
wallpaper-1019588
NEWS: Nada Surf kündigen neues Album “Never Not Together” an
wallpaper-1019588
Die Mallorca Fashion Week geht in die zweite Runde