Freundschaftsbuch


Ich wurde getaggt und daher mache ich das jetzt auch, es geht darum Fragen aus einem “vir­tu­el­len Freunschaftsbuch” zu beant­wor­ten, ihr kennt das bestimmt sicher noch (außer dem Lieblingscousin, der ist noch zu kl..ich meine jung). Diese Bücher mit denen man im Grunschulalter beläs­tigt wurde, in die man ein Foto (nicht vom Lieblingsstar son­dern vom eige­nen Gesicht) ein­kle­ben sollte (oder je nach Macht des Buchbesitzers musste), eines die­ser Fotos was einem nach genau drei Jahren furcht­bar pein­lich ist (Wie beim Pass, Führerschein oder irgend­ei­nem belie­bi­gen ande­ren Dokument der Zeitgeschichte).

Außerdem musste man wahn­sin­nig span­nende Fragen nach Lieblingsfarbe, Klopapiersorte und Zähneputzverhalten ange­ben. Hier also meine waaaaahn­sin­nig span­nen­den Antworten auf das Freundschafts“buch” 2.0:

Geburtstag:
Hab ich erschre­cken­der Weise jedes Jahr aufs neue am 17.9. wer mir also gerne etwas schen­ken will: Nur zu. Ich habe eine Amazon Wishlist.

Sternzeichen:
Jungfrau mit Aszendent Jungfrau. Der Ordnungswahn hebt sich also wie in der Mathematik wie­der auf und ich bin nicht ordent­li­cher als der Durschnitt. Sehr zum Leidwesen mei­nes Kinderzimmers.…damals…

Haarfarbe:
Eh… wech­sel­haft :D Als frisch geschlüpf­tes Wesen war es hell­blondf, dann dun­kelte es auf ein Ansprechendes “Wischwasserblond” nach (Damn YOU!!!) und dann wirkte ich ab etwa 14 Lebensjahren mit che­mie dage­gen. Schliesslich wollte ich (das war der Pubertätsplan) ja dann doch mei­nen Evolutionsgenen folge leis­ten und dem­nach auch das andere Geschlecht mit unwie­der­steh­li­chen Haarfarben anlo­cken: Rot, RÖTER, Pink, Pink mit Lila, Schwarz. Orange (sollte blond wer­den), Braun, pla­t­in­blond und aktu­ell Blond.

Augenfarbe:
Grün oder Braun. Oder bei­des. Das wech­selt näm­lich voll cool!

Besondere Kennzeichen:
Stubenrein. Steht auf Nagellack und ande­ren Kosmetikkram. (wobei dies auf viele X-Chromosomenträgerinnen zutrifft).

Lieblingsfarbe:

Kommt alles drauf an in wel­cher Kombination.
Lieblingstier:
Katzen!
Lieblingsgericht:
Aktuell grade den Spezialsalat von Mr Strandfynd. Ansonsten bin ich sehr krüsch.

Lieblingssong:
Habe ich nicht. Ich bin ganz Mainstream und höre ja auch Radio.

Hobbys:
Hobbys. wie süß. Lesen, Bloggen, Freunde zum Kaffee tref­fen, die Flauschkatze ärgern, Hausfrau spie­len, mich mit bun­tem Zeug anma­len –vor­zugs­weise auch mit Glitzer-, ins Kino gehen und dort den Lieblingschef und den Rest der Meute bespaßen.….

Das kann ich beson­ders gut:
Kaffeetrinken, schla­fen, Stuss sab­beln, so tun als wüsste ich wovon ich rede oder hätte einen schim­mer von was der Hauseigene Nerd da spricht, Bücher ver­kau­fen, Bücher anprei­sen (und ver­kau­fen) die ich nie im Leben gele­sen habe und die ich auch nicht lesen würde, wenn es das letze Buch auf Erden wäre und es keine Schafe mehr gäbe.…

Ich bin ein Fan von:
Mr Strandfynd, dem Lieblingskollegen, mei­ner Baumwollschlüppergang, der Flauschkatze.

Was ich gar nicht mag:
Die CDU und die CSU und die FDP. So! (Und natür­lich alle die mich zu irgend­was bekeh­ren wol­len, egal ob poli­tisch, spi­ti­tu­ell oder kulturell)

Bestes Erlebnis:

Festzustellen das ich nie nie nie nie nie mehr irgend­was ler­nen muss, außer ich möchte es. Keine Lehrer mehr die mir auf­zwin­gen was mich zu inter­es­sie­ren hat. Wenn ich will muss ich NIE NIE NIE wie­der m² in ha umrech­nen, mich mit Fallgeschwindigkeiten oder Cournot-Punkten beschäf­ti­gen.

Sollte ich aller­dings das unwei­ger­li­che, unwie­der­steh­li­che Verlangen dazu haben, kann mich auch nie­mand davon abhal­ten den einen oder ande­ren rech­ten oder lin­ken Whisker zu berech­nen. (Oder einen Rechtschreib- und Grammatikkurs zu bele­gen.)

Da sowas ja nicht unge­taggt blei­ben soll tagge ich:

Fresa, Sas und Miss Xoxolat

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Get Shareaholic

wallpaper-1019588
über OSTERN
wallpaper-1019588
25 Tipps, um Ihren Blog gegen die Wand zu fahren
wallpaper-1019588
Liebeserklärung: Björn Höcke bietet Jens Spahn eine wunderbare Beziehung
wallpaper-1019588
Mehr als ein Fehler in der Motorik
wallpaper-1019588
Die arabische Theorie
wallpaper-1019588
Lancôme La Vie est Belle
wallpaper-1019588
Überbackene Palatschinken mit Feigenmus
wallpaper-1019588
Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch angekündigt.