FRAGEBOGEN: Lauv

FRAGEBOGEN: Lauv

In der Rubrik „Fragebogen" beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Sänger Lauv.

*** Click here for the English version ***

Erste CD: Die erste, an die ich mich erinnere: „The Eminem Show"

Erstes Konzert: Das erste, an das ich mich erinnere, war My Chemical Romance.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Klavierunterricht als kleines Kind, als ich in Atlanta gewohnt habe.

Aktueller Lieblingssong: Ben Howard „Time Is Dancing"

Peinlichster Lieblingssong: Ich finde keinen Song, den ich mag, peinlich. Aber immer, wenn ich mit Leuten im Auto fahre und es aufdrehe, sind die Menschen etwas verwirrt, haha ... Raffi - „Down By The Bay"

Eigener Lieblingssong: Ehrlich gesagt ist es schwer, meine eigenen Songs zu bewerten. Als müsste man sein Lieblingskind wählen, so denke ich nicht. Ich bin aber immer sehr aufgeregt mit den neuen, die ich gerade fertig stelle.

Lieblingssongtext: Von dem erwähnten Ben-Howard-Song: „Hold it in, now lets go dancing, I do believe were only passing through", vor allem der zweite Teil.

Bestes Konzert: Ich habe kürzlich Cashmere Cat im Terminal 5 in New York gesehen. Unglaubliche Energie.

Schlechtestes Konzert: Hahaaaaa, es ist zwar nicht wirklich ein Konzert, aber komischerweise kommt diese Erinnerung daran hoch, wie ich mit meinem Vater in einen Comedy Club in New York City gegangen bin. Es war in einem Keller. Wir waren zwei von vielleicht zehn Leuten dort. Mit der schlechteste, bescheidendste Humor, den ich je gehört habe.

Bestes eigenes Konzert: Das ist richtig schwer, aber ich würde sagen, meine gesamte Headliner-Tour in diesem Jahr. Es war das erste Mal, dass ich solche Räume ausverkauft habe. Alle kannten die Texte, ich habe einige wirklich tolle Menschen getroffen und eine tolle Erinnerungen.

Vinyl, CD oder mp3? Ehrlich gesagt ... Ich habe immer gedacht, Vinyl zu sammeln wäre cool, aber der Pefektionist in mir fragt sich, wie ich damit jetzt noch anfangen kann, nachdem ich so viele Platten schon verpasst habe??? Und CDs ergeben für mich persönlich wenig Sinn, weil mein Laptop kein CD-Laufwerk hat und mein Auto nur ein Kassettendeck, haha. Also wohl mp3? Aber ich vermisse es, die Notizen und Booklets lesen zu können.

Download oder Stream? Stream!

Clubkonzert oder Festival? Normalerweise Clubkonzerte

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Ehrlich gesagt, wenn ich ein Mixtape mit nur drei Songs hätte, würde ich vielleicht nur einen Song immer wieder draufpacken, um die Leute zu nerven. Denn drei Songs immer wieder wäre schlimmer als nur ein Song immer wieder. Down By The Bay?

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Vielleicht ein Lonely Island Album (Die haben Alben gemacht, oder? Haha, sorry an sie, aber die Gelegenheit für diese Antwort war zu perfekt.)

FRAGEBOGEN: Lauv

Weitere Informationen zu Lauv

Fotos: Jack McCain und Anna Lee

Musik von Lauv kaufen


wallpaper-1019588
Revival-Party – Second
wallpaper-1019588
Netflix kündigt neuen selbst produzierten Anime an
wallpaper-1019588
Portugal: Luftwaffe rettet deutschen Kreuzfahrer
wallpaper-1019588
Periode und Brustschmerzen – was kann ich tun?
wallpaper-1019588
Wassertemperatur El Gouna: Aktuelle Wassertemperaturen für El Gouna (Ägypten) am Roten Meer
wallpaper-1019588
Preview: AVON FLICKERING CRYSTALS Nagellack
wallpaper-1019588
Virtueller Kaminabend
wallpaper-1019588
[Comic] Doomsday Clock [4]