Ferienwohnung mit Aussicht auf Comer See

Ende Oktober haben wir spontan entschieden, noch einige Tage am Comer See zu verbringen und eine Ferienwohnung mit Aussicht auf Comer See gebucht. Wir haben uns für den Ort Gravedona am nordwestlichen Ufer des Comer Sees entschieden. Zuletzt waren wir im letzten Jahr spontan bei den Floating Piers am Iseosee gewesen. Über den Splügenpass haben wir Gravedona nach einer wunderschönen Fahrt schnell erreicht. Diesen herrlichen Panoramablick haben wir von der Ferienwohnung auf den Comer See und die umliegenden Berge.

Von Gravedona führt eine schmale Strasse zur Ferienwohnung, die etwas über 100 Meter oberhalb des Comer Sees liegt.

Wohnbereich in der Ferienwohnung am Comer See

Die Ferienwohnung ist auf bis zu sechs Personen ausgelegt und wir haben zusammen im Wohnbereich herrlich Platz. Auf dem riesigen Sofa machen wir es uns am Abend bequem.

Die Wohnung ist mit Bildern und anderen Accessoires schön eingerichtet und dekoriert, so dass wir uns auf Anhieb sehr wohl fühlen.

Küche in der Ferienwohnung am Comer See

Die Ferienwohnung besitzt eine offene Küche und ist sehr gut eingerichtet. Links ist der Eingang in die Wohnung zu sehen.

Es gibt alles was wir brauchen und an dem großen Tisch können wir bequem Essen, falls es uns auf dem Balkon zu kühl ist. In dem Schrank finden wir eine große Auswahl an Geschirr, Besteck und Kochtöpfen.

Unsere Ferienwohnung ist eine Maisonette und neben dem Eingang führt eine schmale Wendeltreppe in das obere Stockwerk.

Schlafzimmer in der Ferienwohnung am Comer See

Im oberen Stockwerk befindet sich ein riesiges Schlafzimmer mit Dachbalken. Auf der einen Seite befindet sich ein großes Doppelbett.

Auf der anderen Seite befindet sich noch eine kleine Sitzecke. Man muss etwas mit dem Kopf aufpassen, sonst stößt man sich an den Holzbalken. Mit ist das einige Male passiert.

Von der Fensterfront im Schlafzimmer haben wir diesen Blick auf den Comer See und Gravedona. Vor dem Schlafzimmer befindet sich noch ein weiterer Balkon.

Im oberen Stockwerk befindet sich noch das Bad mit Dusche.

Balkon mit Aussicht auf Comer See

Die Ferienwohnung hat einen durchgehend großem Balkon in Süd- und Westrichtung. Von Morgens bis Abends können wir die Sonne genießen. Am liebsten sitzen wir zum Frühstücken und Abendessen an diesem Tisch und genießen dabei die Aussicht auf den Comer See.

Morgens können wir den Sonnenaufgang vom Balkon genießen. Hinter den Bergen geht die Sonne auf und färbt den Himmel.

Nachdem die Sonne es über die Berge geschafft hat, beleuchtet sie den gegenüberliegenden Berg während der See noch im Schatten liegt.

Essen in der Ferienwohnung mit Aussicht auf Comer See

Wir lieben Ferienwohnungen nicht nur wegen dem größeren Raumangebot im Vergleich zu einem Hotelzimmer sondern auch weil wir selbst unser Essen zubereiten können, wenn wir es wollen. Außerdem waren wir tagsüber zu Fuß unterwegs und wollten dann am Abend nicht noch einmal in den Ort hinuntergehen.

Nach der Ankunft sind wir von der Wohnung und der Aussicht einfach sehr begeistert und gönnen uns erst einmal einen Aperol Spritz.

Wir haben aber auch eine Auswahl an Obst in unserer Ferienwohnung. Wir fühlen uns sehr wohl hier.

Abendessen in der Ferienwohnung mit Aussicht auf Comer See

Wir nutzen die Ferienwohnung, um in Ruhe unsere Essen am Abend vorzubereiten. Wir lieben die Vorspeisen in Italien. Schinken (Prosciutto) mögen wir sehr gerne. Eine kleine Auswahl haben wir auch davon.

Und was ich in Italien einfach sehr liebe ist Misto al Mare. Die Meeresfrüchte arrangieren wir auf Rucola.

Wir haben noch weitere Vorspeisen. Neben dem Schinken gehören natürlich auch Oliven zur Vorspeise dazu. Oder dann auch einfach zum Aperol Spritz oder einem Rotwein. Rucola mit weißen Zwiebeln schmeckt uns auch sehr gut. Die weißen Zwiebeln haben einen eher süßen Geschmack. Die frittierten Sardellen sind auch sehr lecker.

Die Auswahl an den Vorspeisen genießen wir auf dem Balkon. Dazu haben wir ein Stück Focaccia.

Beim Essen lassen wir immer wieder den Blick über den Comer See schweifen. Ein trockener, italienischer Rotwein gehört bei uns zum Essen dazu.

Und was gehört noch zu Italien? Natürlich Eis. Gelato. Ich mag Haselnuss sehr. Aber auch Schokolade und Kaffee mag ich als Eis.

Natürlich haben wir nicht nur Vorspeisen zubereitet, sondern uns auch Hauptspeisen gemacht. Unser Augenmerk liegt jedoch auf den verschiedenen Vorspeisen. Das Risotto mit Pilzen ist sehr gut.

Und natürlich darf auch Pasta nicht fehlen. Die frischen Nudeln mit Pesto schmecken sehr gut.

Am Abend konnten wir den Sonnenuntergang hinter dem Berg beobachten. An diesem Abend bietet der Himmel ein wahnsinniges Spektakel an Farben dabei.

Frühstück in der Ferienwohnung mit Aussicht auf Comer See

Morgens nehmen wir uns Zeit und Frühstücken ganz gemütlich. Eigentlich ist es mehr ein Brunch. Eine Mischung aus den Vorspeisen vom Abend, Eiern mit Pilzen und Joghurt. Dazu noch ein Tee.

Wir schon Abends sitzen wir auch zum Frühstück auf dem Balkon. Es ist einfach herrlich in der Sonne und mit dieser Aussicht auf den See und die Berge.

Ich esse gern Joghurt zum Frühstück. Etwas leichtes muss schließlich auch dabei sein. Dafür essen wir Mittags nicht mehr.

Meine Tipps zur Ferienwohnung mit Aussicht auf Comer See

• Die Ferienwohnung lag in Gravedona am Nordwestufer vom Comer See.
  • Die schnellste und kürzeste Reise ist über Chur und den Splügenpass aus Richtung München und Stuttgart.
  • Die Ferienwohnung liegt knapp über 100 Meter oberhalb von Gravedona. Zu Fuß sind es ca. 15 Minuten in den Ort.
  • In der letzten Oktoberwoche war es sonnig und bei 20 Grad angenehm warm.
  • Es waren nur noch wenige Touristen unterwegs. Jedoch hatten auch schon einige Restaurants geschlossen.
  • Unsere Ferienwohnung CÀ MARIETT hatten wir bei Interchalet gebucht. In früheren Jahren haben wir schon gute Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht.
  • Die Eigentümer der Ferienwohnung wohnen im gleichen Haus und sind sehr hilfsbereit.
  • Es gibt in Gravedona und anderen Orten am Comer See eine große Auswahl an Ferienwohnungen. Dabei haben viele eine Aussicht auf den Comer See.
  • Die Westseite des Comer Sees ist die Sonnenseite.
Ferienwohnung mit Aussicht auf Comer See

Seit über 30 Jahren auf der Welt unterwegs. Ich liebe Individualreisen und auch den Komfort und Luxus in der Zwischenzeit. Vom Backpacker zum Flashpacker. Meine bevorzugte Reiserichtung ist Asien. Hinzu kommen Reisen in Europa mit vielen Wochenendtrips.

Die Algarve feiert 50 Jahre Nelkenrevolution
Mobile Suit Gundam SEED FREEDOM: Bandai Namco zeigt den Film in den deutschen Kinos