Es herbstelt...

Servus!

Ach Leute, das ist so schööön! Wenn ich im Moment aus meinem Wohnzimmerfenster schaue, komme ich mir vor wie in Kanada beim Indian Summer. Das Wetter ist nach vielen Regentagen endlich mal wieder toll und überhaupt nicht kalt und die Bäume zeigen sich in den schönsten Farben. 


Es herbstelt...


Leider kommen die Farben auf dem Bild nicht annähernd so schön rüber wie sie in Wirklichkeit sind, da ich die Bilder im Moment nur mit dem Handy fotografieren kann. Meine Digicam weilt ja im Moment mit meiner gleichwertigen Hälfte in Dresden.  Und genau aus diesem Grund musste ich am Wochenende den Schweinchenbau auch selbst misten. Eigentlich macht das immer Andreas bei uns. Da es beim misten und einstreuen ja schon etwas staubt, ist das nicht gerade optimal für mich als Asthmapatient. Außerdem ist Andreas um einiges länger als ich und kommt dadurch auch in die schwer erreichbaren Ecken.  Damit ich Katzenklo und Eigenbau anfallfrei sauber machen kann, habe ich mir Mundschutz bestellt. Solche Dinger wie sie Ärzte auch im OP tragen. Klappt ganz gut ist aber tierisch warm drunter.  Wie auch immer es funktioniert und ich hab mich rieisg gefreut, dass ich trotz weher Schulter und Asthma den großen EB ganz alleine geschafft habe.  Am Tag vor dem misten war ich noch schnell Blätter sammeln für die Jungs. Wir haben hier sehr viele Linden- und Ahornbäume, wovon sie ja eigentlich fressen dürfen. Nur die Lindenblätter hier sehen alle samt nicht so prickeln aus. Also habe ich wieder nur Ahornlaub gesammelt.  Natürlich hebe ich das nicht vom Boden auf, wer weiß wie viele Hunde und andere Lebewesen da schon drauf gepullert haben. Ich habe nur 50 Meter vor der Haustüre einen riesen Ahornbaum der umzingelt ist von Hecken und Büschen. Von diesen Hecken sammle ich jeden Herbst die Blätter ab und lasse sie trocknen.  Innerhalb weniger Minuten hatte ich eine ganze Klappbox voll Laub und am nächsten Tag war es auch schon soweit trocken, das ich im EB ein bissl was verteilen konnte.  Das sah gleich total herbstlich aus und hat die Schweinchen animiert durch das raschelnde Laub zu wuseln. Sie lieben dieses rascheln und sie können die Deko praktischerweise auch noch fressen. :D  Es herbstelt...
Es herbstelt... Mir hat's gefallen und den Wutzen auch. Was will man mehr!?


Es herbstelt...


wallpaper-1019588
Cooler LTD Ride #1
wallpaper-1019588
Österreich will sämtliche Plastiktüten verbieten
wallpaper-1019588
Der kleine Johann …
wallpaper-1019588
Wie du Instagram nutzt, um mehr Aufträge als Freelancer zu bekommen
wallpaper-1019588
DEUTSCHLAND schwächen? „KLIMAKRISE“ hilft!
wallpaper-1019588
Fremdenfeindlichkeit in Deutschland
wallpaper-1019588
Great Grandpa: Eher unfreiwillig
wallpaper-1019588
Klimaschutz der Grünen Einheitsparteien wird teuer und unangenehm, deshalb Grüne stoppen und die Umwelt schützen