Es fehlt: Vitamin D…

Es fehlt: Vitamin D…Meine Knie schmerzen beim laufen. Ganz besonders bei abfallendem Gelände. Nicht neu für mich aber lästig. Vergangene Woche stellte mein Doc bei mir zudem einen akuten Vitamin D- Mangel fest. Wir kamen drauf weil ich nach harten Trainings- Einheiten jeweils bis zum andern Tag ungemein schmerzende Beine und  Arme hatte. Normalwerte bei Vitamin D sind 40-60 ng/ml. Mein aktueller Wert lieg bei 20 ng/ml. Also bleibt mir eines übrig: Mich tagelang an die Sonne zu legen oder Vitamin D in hochdosierter Form als Nahrungsergänzung zu mir zu nehmen. Vorerst Schlucke ich jetzt Vitamin mal D. Bin gespannt wie lange es dauert bis eine Besserung eintritt. Das ganze Thema ist äusserst komplex und vermutlich gibt es viel mehr Menschen mit Vitamin D- Mangel als man annimmt. Was ich speziell finde ist dass ich z.B. auf dem Bike Vollgas geben kann, ohne Beschwerden nix niente nada, ganz im Gegenteil, und anschliessend miserabel schlafe weil die Schmerzen in den Beinen und auch in den Armen recht heftig sind. Trotzdem waren meine Trainings und die Werte, vom Vitamin D abgesehen, in den vergangenen Tage ausgezeichnet. Einfach etwa schmerzhaft.  ;-)


wallpaper-1019588
Die richtige Matratze für erholsamen Schlaf
wallpaper-1019588
[Comic] Im Kopf von Sherlock Holmes: Der Albtraum von Loch Leathan [1]
wallpaper-1019588
Lavendel schneiden: Wann, wie viel und wie es richtig geht
wallpaper-1019588
Eisgekühlt auf Lager
wallpaper-1019588
Smartphone-Tarife vergleichen: Dein Weg zum optimalen Deal im Tarif-Dschungel