Elternabend in der Grundschule

Der war lang. Dank der Polizei wurden wir über Kindesmissbrauch aufgeklärt. Das war schon sehr interessant und wichtig. Die Polizeiobermeisterin (ich denke, so stellte sie sich vor) meinte, dass in unserem Landkreis so viele Fälle vorkämen, dass sie mit der Bearbeitung kaum nachkämen. Und dabei handele es sich nur, um die aufgedeckten Fälle. Also sei anzunehmen, dass in JEDER Klasse, Kindergartengruppe, Sportgruppe etc. mindestens ein Fall sexuellen Missbrauchs vorkommt. Das ist schon erschütternd. Fazit: Ganz allgemein auf seine Kinder bzw. ihr Verhalten zu achten. Sensibel für Veränderungen zu sein. Ansonsten scheint bei uns an den Kindergärten und Schulen schon sehr viel Aufklärung betrieben zu werden. Das ist bei uns damals nicht geschehen und ich kenne auch aus meinem damaligen Umfeld Fälle von sexuellen Übergriffen. Hoffen wir mal, dass all die Aufklärung unsere Kinder davor bewahrt, irgendwann einmal  ein Opfer zu werden.

Und sonst so… es gab, man  staune, Lob von der Lehrerin für ihre Klasse. Und ne Menge Termine. Auch ein paar überraschende Neuigkeiten.



wallpaper-1019588
Die richtige Matratze für erholsamen Schlaf
wallpaper-1019588
[Comic] Assorted Crisis Events [1]
wallpaper-1019588
Schildkrötenarten Haltung: Die 10 beliebtesten Arten vorgestellt
wallpaper-1019588
Authentisch chinesisch essen im Mai Garten München
wallpaper-1019588
Algarve News vom 15. Juni bis 21. Juni 2026