Ein neuer Name

Bekanntmachung:

Am 17.9.2010 habe ich geheiratet und damit den Nachnamen meines Ehemannes angenommen.

Warum ich keinen Doppelnamen gewählt habe? Muss ich, weil ein Doppelname scheinbar dafür steht emanzipiert zu sein?

Meinen Vornamen gaben mir meine Eltern. Ob sie sich bei der Auswahl einig waren oder wer sich durchsetzte ist mir nicht bekannt.War er gerade modern?

Den Nachnamen bekam ich von meinem Vater, weil damals die Frau den Familiennamen des Mannes annahm, das war so üblich und kein Drama.

Als junge Frau heiratete ich, übernahm aus freien Stücken und mit Freude den Familiennamen meines  1. Mannes. Diesen behielt ich einige Jahrzehnte. An “Dittmer” habe ich mich ganz schön gewöhnt, dieser Name ist schon fast ein “Markenzeichen” für “moderne Gleichstellungsarbeit” geworden. Aber macht nichts.

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…

Am 17.9.2010 habe ich mich nun für den Familiennamen meines Mannes entschieden.

Wir werden uns daran gewöhnen!



wallpaper-1019588
Die richtige Matratze für erholsamen Schlaf
wallpaper-1019588
Doppelstabmattenzaun: Der ultimative Ratgeber für Zaunbau, Sicherheit und Sichtschutz
wallpaper-1019588
Yum2Take München – Thai-Küche am Viktualienmarkt im Test
wallpaper-1019588
Castella (Kasutera) selber machen: So gelingt der japanische Honigkuchen
wallpaper-1019588
[Comic] Assorted Crisis Events [1]