Hallo Ihr Lieben,
na, seid Ihr gut durchs vergangene Wochenende gekommen? Staufreiohne Stress und ohneHektik? Dann hattet Ihr es besser als wir, denn wir zwei sind frisch aus dem Urlaub zurück und müssen uns erst einmal davonerholen! Ein paar von Euch haben es bestimmt auf Instagram mitbekommen: Wir zwei waren mal wieder für einige Tage außerhalb des Landes! Unsere Sommerreise 2017 führte uns diesmal ins ferne, klitzekleine Ländchen Andorra - ein ausführlicher Bericht wird auf jeden Fall noch folgen - und weil die gesamte Heimreise passenderweise auf ein Wochenende fiel, dachten wir uns, dass das die Gelegenheit ist, mal wieder bei der Bloggeraktion "Wochenende in Bildern" dabei zu sein! Im Normalfall erleben wir am Wochenende nichts besonders Spannendes, aber diesmal zog es uns in zwei Tagen durch drei Länder! Schaut doch mal selbst ...

Das war unser Wochenende in Bildern Drei Länder in zwei Tagen - Unser Wochenende in BildernBevor wir Euch in ein paar Tagen oder ein paar Wochen erzählen werden, was wir alles in undum Andorra erlebt haben, starten wir heute untypischerweise mit der Heimreise! Denndie fand am vergangenen Wochenende statt und wir hatten uns schon vor der Reise überlegt,dass wir daraus ja mal wieder einen Beitrag für "Wochenende in Bildern" machen könnten! Drei Länder in zwei Tagen - Unser Wochenende in Bildern

Deshalb lag der Fotoapparat auch schon am Samstagmorgen auf dem Nachttisch bereit, als wir in La Massana, einer kleinen Stadt mitten in Andorra aufwachten, um noch einmal ausgiebig zu frühstücken, unsere Koffer zu Ende zu packen und die lange Reise nach Hause - fast 1800 km - auf uns zu nehmen!
Drei Länder in zwei Tagen - Unser Wochenende in Bildern
Wir waren die Tage zuvor wie so oft mit einer Reisegruppe unterwegs und fuhren auch auf dem Heimweg Stunden um Stunden durch die Ausläufer der Pyrenäen, bis wir irgendwann am Samstagvormittag auf der linken Seite des Busses die berühmte Cité von Carcassonne erblickten und wenig später an einem Rasthof in der Nähe hielten, um unsein wenig die müden Beine zu vertreten
Solche Stopps gab es unterwegs so einige und wir nutzen die Gelegenheit meist, um unsin den Raststätten-Stores nach unbekannten, französischen Süßigkeiten umzu-schauenUm die Mittagszeit zog es uns dann aber doch zu einem McDonalds-Tresenum Altbekanntes und Unbekanntes zu vernaschen! Aimees Burger hatte nämlich einenmediterranen Geschmack und war uns bis zu dem Tag neu!
Da die Heimfahrtnicht an einem Stück und an einem Tag zu schaffen war, legten wir nach einigen Stunden Fahrt durch die Städte und Landschaften Frankreichs eine Übernachtungs-pause in der Nähe von Dijon ein! In dem Hotel in Couchey hatten wir auch schon auf der Hinreise genächtigt und freuten uns nach dem stundenlangen Sitzen im Bus auf die äußerst bequemen Betten im Hotel!
Drei Länder in zwei Tagen - Unser Wochenende in Bildern
Vorher gab es aber noch ein leckeres, dreigängiges Menü für jeden von uns, das uns definitiv den Abend versüßte! So schliefen wir satt und zufrieden das vorerst letzte Mal jenseits der deutschen Grenze ein!

Zum Abendessen wurden wir im Hotel noch einmal richtig verwöhnt!

Am nächsten Morgen stand uns noch die zweite Hälfte der Heimfahrt bevor! Noch ein-mal knapp 900 km im Bus sitzen und die nicht enden wollende Zeit totschlagen! Ein gutes Rezept, um solch eine lange Fahrt zu überstehen ist definitiv schlafen! Deshalb hatten wir auch beide ein Kissen dabei, das wir oft benutzt haben!

Drei Länder in zwei Tagen - Unser Wochenende in Bildern

Aimee mit unserem Zwischengepäck, ihrem Katzenkissen und ihrer neuen Andorra-Tasche

Die restliche Zeit verbrachten wir mit Musik hören und Lesen! Aimee hat ihr "Pretty littleLiars"-Buchin einem Stück ausgelesen und ich habe auch 3/4 meines neuen Lieblings-buches "Feuer und Stein", das ganze 800 Seiten hat, in wenigen Tagen verschlungen! Nunbin ich gespannt, ob ich für den Rest zu Hause auch noch soviel Zeit finden werde!

Wieder ein Stück vorangekommen, aber noch so fern der Heimat ...

Leider hatten wir in den letzten Stunden der Reise ganz schön Pech! Ein Stau folgte demanderen und innerlich verabschiedeten wir uns von einem Zug nach dem anderen, denwir in Magdeburg schaffen mussten, um noch am selben Abend wirklich zu Hause anzu-kommen! Zwischen dem letztmöglichen und dem nächsten Zug lagen knapp 5 Stunden Warte-zeit mitten in der Nacht, die wir auf keinen Fall müde irgendwo auf dem Magdeburger Bahnsteig verbringen wollten, deshalb drückten wir uns unterwegs die Daumen blau, dass wir trotz nach und nach schwindender Hoffnung doch noch pünktlich ankommen würden!

Unser Abendbrot an irgendeiner deutschen Raststätte

Zum Glück hatte es geklappt! Müde und erschöpft stiegen wir gegen 23:30 in den letztenZug nach Hause und hielten uns mit unserer Reiselektüre wach! Zu Hause sind wir dann nur noch ins Bett gefallen und haben alle Wecker ausgestellt, um nach dem Urlaub und der an-strengenden Heimfahrt einmal richtig auszuschlafen! Mittlerweile hat uns der Alltag wieder ...

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~Mit diesem Beitrag sind wir heute bei der Bloggeraktion "Wochenende in Bildern" dabei, die von Susanne vom Blog "Geborgen-wachsen" durchgeführt wird. Schaut doch malbeim Sammellink vorbei! Dort gibt es wie immer auch viele andere Teilnehmer!

Drei Länder in zwei Tagen - Unser Wochenende in Bildern

Unterwegs kamen wir noch in ein schönes Gewitter ... auch wettermäßig haben wir fast alles mitgenommen

Das war unser Wochenende und was habt Ihr so erlebt?

Wenn das Neue lockt: Shiny New Object Syndrome im Online-Business
KiVVON: Der Game-Changer für Content-Creators
Mexikanische Burrito Bowl mit Pico de Gallo (Vegan)