Deko-Donnerstag und unser Neues! Wohnzimmer = Wohlfühloase

Jetzt will ich Euch wirklich nicht länger auf die Folter spannen!Manche von Euch haben ja schon versucht etwas bei Insta über PN herauszubekommen! Lach!
Aber da bin ich hart geblieben! Für alle die gleiche Chance! ;-)))))))
Bevor ich jetzt viel laber und alle vor lauter Neugier sowieso nur runterscrollen..... da isses !
antiker Stehlampentisch mit Glühbirne im Hintergrund alte Kommode mit marokkanischen Wohnaccessoires
Huch, neeeee, is ja nur unser alter Stehlampentisch. Wer es noch nicht weiß: hat mein Opa selber gemacht!
So jetzt aber! Tadaaaaaa!
Stilmix Wohnaccessoires
Auch nicht! Sowas! Ist auch nur ein altes Teelicht! Aber cool oder! So als Lampe! Hab ich im Keller wiedergefunden! Ja, ja, ok, interessiert Euch nicht! Nett seid Ihr heut wieder! Tse!
antike Kommode mit marokkansichen Wohnaccessoires
Hahaha, das hab ich jetzt extra gemacht....weil Ihr eben so frech gewesen seid!Dabei ist Paul so lieb und bringt Euch sogar nen Schlupp!
Stilmix im Wohnzimmer, Blick ins Wohnzimmer, Sofa mit anatiker Kommode und marokkanischen Wohnaccessoires
neues Sofa von Loods5 in Zaandam, marokkanische Wohnaccessoires, Erbstück Stehlampe
Tolles Teil oder? Grau mit weiß abgesetzten Nähten. Da haben wir locker mit alle Mann Platz drauf.
Ob es richtig war jetzt eins aus Stoff zu wählen, wird sich zeigen. Paul ist ja wie man sieht weiß und so haart er auch (logisch, was!) Aber es ist ja sooooo gemütlich, das wiegt alle kommenden Eventualitäten wieder auf!
Sicher ist Euch aufgefallen, dass sich auch sonst einiges verändert hat. Natürlich hab ich das neue Sofa zum Anlass genommen, den Gesamteindruck des vormals braunen Wohnzimmers grundlegend zu ändern! Yeah endlich!
Die helle Kommode hab ich vor Jahren bei Ebay ersteigert. Sie hat einige Jahre auf dem Buckel und das sieht man ihr auch an! Überall sind Kitschen und der Lack ist abgeplatzt. Als ich sie aus der Lagerhalle geholt habe, da war sie mit schwarzem Irgendwas bedeckt und es hat ziemlich viel Schrubbwasser gekostet sie davon zu befreien. Die Finger waren danach so schrumpelig, als wäre ich zwei Stunden schwimmen gewesen! Sie stand im Esszimmer, Ihr erinnert Euch? Ich find sie hier jetzt viel besser. Sie kommt mehr zur Geltung, als wenn man nur an ihr vorbeigeht.
Die beiden Körbe mit dem weißen Acrylmuster habe ich mir bei Bali Styling auf der Messe gekauft. Passt super zur Kommode und zu den silbernen marokkanischen Dosen. Stilmix ist ja immer noch mein Lieblingsthema, an dem sich voraussichtlich niemals etwas änder wird! ;-)
Altes mit Neuem kombinieren, so schön!  Ich würde z.B. nie das alte Erbstück meines Opas, nur weil die Lampe mittlerweile sowas von schief steht, weggeben. Niemals! Sicher, der Lampenschirm musste schon dran glauben, aber der war auch nicht mehr zu retten. .....und nackte Glühbirne ist ja voll IN !
Stilmix alt neu, retro, marokkanische Wohnaccessoires, alter Stehlampentisch, Erbstück
Blick ins Wohnzimmer mit altem Stehlampentisch Erbstück, Kommode und dieversen Wohnaccessoires
große Vase vor alter Kommode
alte Kommode mit diverfsen Wohnaccessoires
Bei Loods5 haben wir übrigens nicht nur das Sofa, sondern auch noch einen Beistelltisch und eine riesige, ach was sag ich, eine brobdingnagische Lampe gekauft.
(Hä, doch, dat Wort jibbet, googel doch wenn Du´s nicht glaubst!)
Da, ich mach´s schon wieder! Ich erwähn´ was und dann lass ich Euch erstmal hängen!
Ja, die Lampe werd ich Euch wahrscheinlich noch gaaaanz lange nicht zeigen können!
Die wiegt knappe 30 Kilo, ist überdimensional und muss mit Hilfe von zwei starken Männern aufgehängt werden! Ich bin mal gespannt! Sie soll im Treppenhaus hängen (ist auch der einzige Ort, an dem es überhaupt möglich wäre, giggel!)!
Wir sind also letztes Wochenende mit einem großen Anhänger wieder in Richtung Amsterdam gedüst und haben aufgeladen. Der Hänger war 3m x 1,5m und nachher komplett voll! Wisster Bescheid!
Wenn Ihr also vorhabt zu Loods5 zu fahren - nicht zimperlich sein bei der Größenauswahl des Anhängers!!!
Ich will´s nur erwähnen! Nicht dass Ihr nachher heult!
marokkanischer Beistelltisch mit schwarzem Würfel und diversen Wohnaccessoires
Gesamteindruck des Wohnzimmers Blick auf das Sofa, Kommode und diverse Wohnaccessoires
(Die Baulampen an der Decke müsst Ihr dezent ignorieren! Mach ich auch seit Jahren!)
alt e Kommode mit silbernem marokkanischem Tablett
marikkanischer Tisch mit schwarzem Würfel
Bast-Sitzbank mit großem weißen Bast-Windlicht vor einem lichtdurchfluteten Fenster
Das große weiße Windlicht von Riverdale ist auch ein Mitbringsel der Messe und wer genau hinsieht entdeckt sogar schon ne Lichterkette bei mir! Ja, Kinners, ist nicht mehr ganz so weit bis Weihnachten!
Unser Wohnzimmer ist jetzt viel luftiger, heller und freundlicher! Ein wahrer Gewinn für´s Auge!
Tipps zur Umgestaltung des Wohnzimmers ? Ok!
Wir haben "nur"
- alle Wände weiß gestrichen,
- ein neues Sofa gekauft,
- die meisten dunklen Möbel aus dem Wohnzimmer verbannt und
- viele helle Dinge haben sich eingeschlichen.
Neu in Kombination mit Altem, etwas Retro, leichtem Bohostyle oder mal nem marokkanischem Wohnaccessoire....so gelingt die Verwandlung hin zur absoluten Wohlfühloase!
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Ja, ich find´s toll! ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥   (Merkt man das? ;-)  )
Jetzt freu ich  mich auf Eure Links!
   Bis denne,
   Moni
PS: Schaut mal in den Trendbericht! Ich würd sagen ich lieg voll im Trend...mal wieder total unbewußt! (jetzt fehlt mir der Smiley mit dem zugekniepten Auge und Zunge raus! ;-))))

An InLinkz Link-up