Chilis im Haus

Im Oktober hab ich eine der Chilipflanzen ins Haus geholt, da an ihr noch reichlich Blüten und sogar noch 3 Chilis hingen. Da Chilis nicht frostsicher sind, holte ich sie ins Haus und will versuchen sie über den Winter zu bringen :-)

Die Blüten ließen sich leider nicht mithilfe eines Wattestäbchens bestäuben.
Auch eine der drei Chilis fiel bereits ab :-(
Scheitert mein Versuch?
Ich weiß es noch nicht. Auch ein paar Blätter hat sie verloren.

Es gibt aber auch etwas positives zu berichten.
Eine der zwei noch vorhanden Chilis färbt sich langsam rot *-*

image

Ich werde noch nicht aufgeben.
Vielleicht schafft das Pflänzchen es ja über den Winter. Ich werde mir Mühe geben :-)
Drückt mir die Daumen, dass es klappt.



wallpaper-1019588
Die richtige Matratze für erholsamen Schlaf
wallpaper-1019588
Japanische Rezepte mit Ei: 11 einfache Rezepte für jeden Tag
wallpaper-1019588
So schläfst du endlich besser ein – 4 Tipps gegen Gedankenchaos 💤
wallpaper-1019588
So gestaltest du ein Gehege für griechische Landschildkröten
wallpaper-1019588
[Comic] The Vigil