Bücher, die anscheinend jeder gelesen hat, nur du nicht – TTT

Eine interessante Frage oder Aufgabe die Steffi uns da heute stellt. Tatsächlich sehe immer wieder auf anderen Blog bestimmte Bücher, die offenbar jeder gelesen hat, nur eben ich nicht :-)

Top Ten ThursdayBücher, die anscheinend jeder gelesen hat, nur du nicht

Das hat oft ganz unterschiedliche Gründe, mal mag ich das Grundthema nicht oder ich kenne zwar den Autor, mag aber seinen Schreibstil nicht oder ein Buch wird so „gehypt“, dass ich mir denke, nee jetzt erst recht nicht :-)

Dazu kommt, dass ich mich mit bestimmten Genres einfach nicht identifizieren kann. Young Adult? Nee, bei mir sehe ich eher Old Adult *gg* und lasse dann die Finger davon. Vielleicht ein Fehler, aber so ist das halt. Einzelbücher sind mir jetzt so gar nicht eingefallen, aber ein paar Serien habe ich gefunden.

Plötzlich Fee  Plötzlich Prinz  Shades of Grey  Black Dagger  Alice in Zombieland

Plötzlich Fee von Julie Kagawa – der Titel erinnert mich an einen Film, den ich total blöd fand, nämlich „Plötzlich Prinzessin“. Es hat gereicht um mich von dieser Buchserie fern zu halten.

Plötzlich Prinz von Julie Kagawa – hier ist es dasselbe wie bei Plötzlich Fee. Außerdem sind beides Jugendbuchreihen, da fühle ich mich irgendwie fehl am Platz.

Shades of Grey von E L James – ich schwöre, ich habe angefangen es zu lesen, weil ich mich gefragt habe was so toll an diesen Büchern ist. Nach 2/3 des ersten Teils habe ich es aufgegeben und frage mich noch immer was daran so toll gewesen sein soll.

Black Dagger von J.R. Ward – grundsätzlich stehe ich auf Vampire, aber irgendwie habe ich nie angefangen die Reihe zu lesen und mittlerweile gibt es so viele Bände, dass ich keine Lust mehr dazu habe.

Alice im Zombieland von Gena Showalter – Zombies sind eine Spezies die ich überhaupt nicht leiden kann. Dafür finde ich das Cover toll, aber nicht toll genug um mir das Buch zu kaufen :-)

Frostblüte  Mythos Academy  Augensammler  Harry Hole  Der Leuchtturmwärter

Frostblüte von Zoë Marriott – Keine Ahnung warum ich das nie gelesen habe, vielleicht hat mich das empfohlene Alter (ab 14) abgeschreckt.

Mythos Academy von Jennifer Estep – Scheint mir eine Mischung aus Harry Potter und Percy Jackson zu sein und hat mich irgendwie nie gereizt es zu lesen. Vielleicht irgendwann mal…

Der Augensammler von Sebastian Fitzek – ich mag spannende Thriller, aber Fitzek ist mir eindeutig zu hart. Zu viele eklige Details schlagen mir auf den Magen.

Harry-Hole-Krimis von Jo Nesbo – Jo Nesbos Krimis sind nicht meine Welt. Ich mag keine Ermittler die ständig an ihrem persönlichen Abgrund stehen und ihre Probleme ertränken.

Fjällbacka-Krimis von Camilla Läckberg – will ich immer mal lesen, aber ich habe noch nie damit angefangen. Vielleicht weil ich die Verfilmungen im Fernsehen so gar nicht mochte.

So – jetzt geh ich erst mal bei den anderen stöbern :-)


wallpaper-1019588
Die 50 besten Songs des Jahres 2018
wallpaper-1019588
CityGuide: Kopenhagen kompakt
wallpaper-1019588
Wal in Cala Millor gestrandet
wallpaper-1019588
Gezähmter Schulmädchenreport auf Basis von Frühstücksclubs
wallpaper-1019588
Thom Yorke: Von der Rolle
wallpaper-1019588
Kerber im Viertelfinale von Mallorca
wallpaper-1019588
Chili Insane Austria (C.I.A.) - BBQ Sauce Coffee-Bourbon
wallpaper-1019588
Überwachungskamera mit Aufzeichnung auf Festplatte