Biobox Food & Drink Juli:

Hi, Ihr Bio-Liebhaber/innen!

Heute möchte ich euch endlich die Box vorstellen, die ich mir statt der Pink Box gönne!

Ihr habt ja letztens gelesen, dass ich die Pink Box gekündigt habe und irgendwie habe ich Ersatz gesucht, doch ich wollte mir etwas „besseres“ gönnen! Im Endeffekt zahle ich nur um nicht mal 3 Euro mehr und habe aber ganz andere Qualität dahinter!

Ich habe mich für das Wechselabo entschieden, denn bei biobox ist es so, dass jeweils im Wechsel ein Monat Food & Drink gibt und im nächsten Monat die Beautybox Variante ebenfalls mit Produkten in Bioqualität, hier dann eher die Naturkosmetik soviel ich gesehen habe und das war auch für mich ein Grund etliche neue Produkte in dem Bereich ausprobieren zu können und genauso spannend finde ich aber auch die Essensprodukte!!

Ich habe absichtlich mit der Veröffentlichung auch gewartet, denn so kann ich auch zum Produkt etwas dazuschreiben, da ich natürlich schon probiert habe.
Auf Biobox könnt ihr selbst mal schauen und euch über die Boxen informieren!

Toll finde ich auch, dass ein Magazin dabei ist und dann Rezepttipps usw.! Außerdem gibt es einen Zettel, wo die Produkte angeführt sind, die in der Biobox enthalten sind mit Preisen!

Biobox Inhalt + Heft

Nun aber zu den Produkten der Biobox:

Provamel Soja Kochcreme (1,19€):

Provamel Soya Cuisine

Für mich ein super Ersatz, denn ich habe ja Leichte Laktoseintoleranz und da vertrage ich herkömmlichen Schlagobers gar nicht, da bekomme ich die ärgsten Zustände (Bauchkrämpfe) und komme vom WC nimmer weg. Hört sich lustig an ist es aber leider nicht. Lange Rede, kurzer Sinn, die Kochcreme ist für mich eine super Alternative schmeckt zwar pflanzlich (eh klar) stört mich aber überhaupt nicht! Außerdem hat sie auch mit 18% weit weniger Fett als die tierischen Produkte. Super Produkt, dass ich mir auch im Handel wieder kaufen werde!


Michael Droste Laux (4,94€):

Droste-Laux Sports Frühstück

Das war eher nix für mich, ich hab es dann leider entsorgt, zu säuerlich!


Davert Lentil Chips Sea Salt & Pepper (1,99€):

Davert Chips

Natürlich haben ich und mein Mann die Chips gleich aufmachen müssen. Wir fanden sie auch nicht schlecht, aber man merkt das hier Pulver verarbeitet wurde und nicht richtige Kartoffelscheiben, aber geschmacklich waren sie nicht schlecht, kaufen würden wir sie allerdings nicht. Die Portion war aber super ein kleines Päkchen, denn sonst isst man eh zu viel.


Foodloose Frisco Crisp Nussriegel (1,49€):

Frisco Crip

Der war zwar geschmacklich gut, mir aber zu zäh, in Wien sagt man ein Plombenreisser dazu. Schade, denn mit den Nüssen usw wäre er eigentlich genau mein Geschmack!


Kulau Kokoswasser Relax (2,49€):

Kulau Coconut Water

Anfangs musste ich mich an den Geschmack von Kokoswasser gewöhnen, hier in dieser Relax Version ist Holunderblüte mit dazugemischt und ich fand es ganz gut. Manche Mischungen mag ich nämlich gar nicht.


Oatly Haferdrink Schokolade (0,99€):

Oatly Hafermilch Schokodrink

Der schmeckt wirklich super, ich war überrascht nicht alle Pflanzenmilchvarianten schmecken mir, aber der mit Schokolade ist superm ich war auch froh, dass ich nicht die Naturversion bekommen habe sondern diese. 🙂


Vita Verde Oliven Amfissa (4,75€):

Vita Verde Oliven

ich bin ja ein großer Olivenfan überhaupt von schwarzen Oliven und darüber hab ich mich wirklich sehr gefreut, denn diese sind in ganz wenig Flüssigkeit und wenig Meersalz und das mag ich sehr. Wie ihr auf Instagram gesehen habt, habe ich es gleich zusammen mit Gutken und Schafkäse kombiniert, lecker!!


Alvito Basenbrot (3,95€):

Alvito Basenbrot

Für diese Miniversion finde ich es ein wenig happig vom Preis, leider hat es mir auch nicht geschmeckt . Es war sehr trocken und schlecht zu schneiden, weil es hart war. Den Tipp zu toasten war gut und hab ich auch gemacht, aber viel besser war es dadurch auch nicht, schade.


Agava Karin Lang – Grenadinesirup, Limettensirup und Kokosblütenzucker (je 1€):

Karin Lang Sirup und Zucker 3er

Alle 3 Sachen war sehr gut, der Sirup kann zum trinken aber auch für Salate & Desserts gut eingesetzt werden und den Kokosblütenzucker mag ich sowieso sehr gerne, seitdem ich ihn bei Gewusst wie mal gewonnen habe!! Dieser karamellige Geschmack lecker!


So so das war nun die Biobox, mit der ich eigentlich sehr zufrieden war bis auf das Basenfrühstück und das Basenbrot, anscheinend sind basische Sachen für mich nicht so spannend;)!

Wie findet ihr die Box?

xoxo eure Gossip-Babsi


wallpaper-1019588
World Happiness Report der UN
wallpaper-1019588
Kinderbuch-Tipp: Von Freundschaft, Liebe & Loslassen: " Der Junge und die kleine Blume"
wallpaper-1019588
Tag der Golfer – der National Golfer’s Day in den Vereinigten Staaten
wallpaper-1019588
Von unsichtbaren Machtverhältnissen – Culk im WhatsApp-Talk
wallpaper-1019588
PKS Nordrhein-Westfalen; Messerangriffe sind ein urdeutsches Gewaltverbrechen…
wallpaper-1019588
Deutsche Denunzianten Republik
wallpaper-1019588
Das Kulturministerium und die Frisöre
wallpaper-1019588
Pferdeboxen mag ich gar nicht. Ich finde ja...