Bento Workshop im Itemshop München 2014

Bento Workshop im Itemshop München 2014
Mein Bento Workshop im Item Shop in München! :D Dies ist noch ein Beitrag, den ich unbedingt noch vom letzten Jahr abarbeiten muss. (Ich wollte zunächst auf weitere Fotos vom Itemshop warten, die an dem Tag gemacht wurden und uns versprochen wurden. Allerdings ist das wohl etwas im allgemeinen Stress unter gegangen, weshalb ich euch leider nicht so viele Einblicke gewähren kann. Ich war einfach zu aufgedreht, um Fotos zu machen XD.)
Der erste Workshop begann um 13 Uhr weshalb ich mich in der Früh gleich fertig machen musste, denn die Zugfahrt dauerte um die 2 Stunden. Ich habe ganze 2 Rollkoffer gepackt mit lauter Bentoboxen, Zubehör und Essen! Zum Glück hatte ich zwei Helferlein dabei, alleine hätte ich das Zeug niemals bis nach München gebracht XD. Danke nochmals dafür! *wink*
In München angekommen brauchte ich erstmal einen Kaffee. Da noch Zeit war besuchten wir ein Café in der Nähe und es gab erstmal einen Eiskaffee für mich (ja, zu dem Zeitpunkt war es noch Sommer und wirklich extrem heiß ^^). Meine Aufregung und Anspannung wurde immer größer je näher der Zeitpunkt rückte. So um 12 rum machten wir uns dann auf den Weg zum Itemshop, denn der Workshop musste ja erst aufgebaut werden.
Bento Workshop im Itemshop München 2014
Der Laden war mit vielen Japanischen Items vollgepackt (neben den üblichen coolen anderen Items) und es wuselten schon einige Menschen herum, aber alles noch ziemlich ruhig. Wir wurden dann von Ms Cherry nach unten geführt, wo der Workshop stattfinden sollte. Ich habe sogar professionellerweise eine Präsentation vorbereitet XD Auch Glasmond, die Chefin, machte einen kurzen Besuch um mich zu begrüßen, was mich sehr gefreut hat! Ich hätte gerne noch länger mit ihr geredet! :)
Ich saß sozusagen direkt neben dem Tischchen. So konnte ich das Laptop gut bedienen. Links seht ihr übrigens das vollgepackte Regal mit meinen Bentoflohmarkt-Artikeln. Das Wurde nach dem Workshop auch gleich fleißig geplündert! ;D
Bento Workshop im Itemshop München 2014 Bento Workshop im Itemshop München 2014
Dann kurz vor 13 Uhr standen die Leute schon Schlange. Der Raum war wirklich bis zum letzten Platz gefüllt und vielen machte es auch nichts aus auf dem Boden zu hocken. Ich war zunächst aufgeregt, aber je mehr ich redete, desto mehr blühte ich auf. Schließlich ist das doch ein Herzensthema für mich und darüber könnte ich wirklich stundenlang referieren! ^^
Danach gab es eine kurze Pause und wir machten einen kleinen Ausflug in die Innenstadt Münchens. Der Viktualienmarkt war ja nicht weit. Nach einem Eis und einem kleinen Snack bei einem Asiaimbiss (ich hatte irgendwie überhaupt keinen Hunger, weil ich so auf Adrenalin war xD) ging es wieder zurück zum zweiten Workshop um 17 Uhr.
Diesmal stapelten sich wirklich die Leute im Raum. Viele Saßen sogar auf den Treppenstufen (das Treppengelände ist genialerweise aus einer Art klarem Plexiglas). Es war schön kuschelig! ^^
Inhaltlich erzählte ich über den geschichtlichen Hintergrund von Bento, über die verschiedenen Bentoarten und hab Tipps und Ratschläge für Bentoanfänger gegeben. Ich habe verschiedene Boxen vorgestellt und auch Zubehör gezeigt. Danach habe ich eine Bentobox live befüllt. Am Ende bekam der mutigste Zuschauer (nämlich der, der sich getraut hat sich zu melden ^^) die Bentobox zu essen und alle anderen durften ein klein wenig von den Beilagen probieren.
Fazit: Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich würde sowas gerne mal wieder wiederholen! :D Hätte denn wer Interesse? ^^
Achja, es gibt sogar einen kleinen Bericht von High5 über den Tag! ^^

Bento Workshop im Itemshop München 2014

wallpaper-1019588
Wanderrunde | Seebergsattel-Seeleiten-Graualm-Brandhof
wallpaper-1019588
Der Golfsport & sein Potenzial
wallpaper-1019588
Gautrachtenfest an der Wieskirche: ein Feuerwerk der Farben!
wallpaper-1019588
Die kreative Fotoschule
wallpaper-1019588
Fußwaschung am Gründonnerstag 2019 in der Basilika Mariazell
wallpaper-1019588
Deutschland ist das absolute Schlaraffenland für internationale Sozialleistungserschleicher
wallpaper-1019588
Reisen im Minihaus aus recycelten Materialien
wallpaper-1019588
Erinnerung