Backpacking in Portugal: Das geilste Land Europas?

Ich lehn mich jetzt mal richtig aus dem Fenster.
Portugal ist das geilste Land in Europa.

Bämmmm.

Glaubst mir nicht?

Wie du meinst. Aber ich und mein Rucksack waren vor ein paar Wochen dort und hatten einfach nur eine supercool Zeit.

Hier meine Gründe, warum Portugal wirklich, wirklich einfach nur rockt:

(Und nicht vergessen mein Bilderbuch weiter unten anzusehen.)

1. Die Portugiesen sind megahammer-freundlich

Ohne Scheiß, aber ich war echt baff von der Freundlichkeit der Portugiesen. Ich hab nicht einen getroffen, der nicht total zuvorkommend war. Sie sind interessiert, gut drauf und immer für einen Ratscher offen. My type of people.

2. Supergeile Hostels

Was geht eigentlich ab! Ich habe in drei verschiedenen Hostels genächtigt in Portugal, und alle drei waren wirklich endlos saucool. Eins davon ist sogar mein absolutes Lieblingshostel überhaupt geworden (d’Alagoa in Faro). Mal abgesehen davon sind Portugals Hostel auch im weltweiten Ranking von Hostelworld mit Abstand die besten. Kein Wunder bei den hohen Standards – the sky is the limit!

3. Günstige Öffis

Ich war überrascht wie günstig Züge und Busse in Portugal sind. Für ein paar Euronen kommt man bequem echt sehr weit. Daumen hoch.

4. Sensationelle Küste und Strände

Da brauche ich eigentlich nicht viel dazu sagen, außer: Beaches, Baby! Allein Lagos mit seinen schönen Mini-Buchten und fetten Klippen hat mich schon umgehauen.

5. Surfen

Ich meine, wenn ein Land so perfekt zum surfen ist, dann ist es halt schon an sich ziemlich cool. Die haben sogar eine Wellenschutzzone. Da sagst nix mehr.

6. Lissabon rockt vollgas

Alter, Verwalter, Lissabon! Warum hat mir vorher nie einer gesagt, wie geil diese Stadt ist? Man, man, man. Super Nachtleben, tolle Leute, Wasser überall, Alfama, Fado Bars, Belem, total laufbar alles. Werde auf jeden Fall da mal ein paar Monate im digitalen Nomadenstyle verbringen.

7. Super Bier und günstigen Wein

Allein schon der Name: Super Bock! Noch besser fand ich das Sagres Bier, aber im Grunde haben mir alle wunderbar geschmeckt, was man nicht von jedem Land auf dieser Welt behaupten kann. Wenn eins meinen Biergaumen trifft, sind das direkt 15 von 10 Punkten plus. Und was wäre der Süden Europas ohne günstigen Wein. Yeah.

Ein supergeile Ressource für Lissabon und Portugal ist übrigens der GoLisbon Blog. Unbedingt lesen.

Achja, und wusstest du, dass Portugal die längste Brücke Europas hat? 

Ich werde auf jeden Fall zurückkommen um mir noch den ganzen Rest genauer anzusehen und noch viiiiel mehr Zeit dort zu verbringen. Ich schwör.

So, jetzt aber Foto-Porno ab. Viel Spaß.

FARO

portugal-2

portugal-6

portugal-5

portugal-4

portugal-3

portugal-8

portugal-10

portugal-12

portugal-14

LAGOS

portugal-18 portugal-19 portugal-20

LISSABON

portugal-21 portugal-22 portugal-26 portugal-25 portugal-24 portugal-23 portugal-28 portugal-29 portugal-31 portugal-34 portugal-33 portugal-35 portugal-36

Warst du schon einmal in Portugal? Fandest du es auch so geil? Lass es uns in den Kommentaren wissen!


wallpaper-1019588
ACHTUNG : Es zählt nur die Zutatenliste auf dem Produkt – Beispiel KINDER Bueno Ice Cream Bar
wallpaper-1019588
World Semicolon Day – Welttag des Semikolons
wallpaper-1019588
NEWS: Conchita Wurst veröffentlicht neues Video “See Me Now”
wallpaper-1019588
Mal aktuell: Game Of Thrones Season 8 Episode 1
wallpaper-1019588
Gelassenheit – Gedicht vom 10.04.2020
wallpaper-1019588
NEWS: Gregor McEwan lässt neue Single “I Got U” hören
wallpaper-1019588
Wassertemperatur Italien: Aktuelle Wassertemperaturen für Italien am Mittelmeer
wallpaper-1019588
Vollbärtige „Kinderchen“ zerstören Olivenplantagen…