Auch im Winter sparsam!!!

Der Winter kommt und jeder weiß, das Auto kostet im Winter mehr. Aber auch in dieser Jahreszeit kann man sparsam unterwegs sein. Diesen Beweis erbrachte der österreichische Spritspar-Experte Gerhard Plattner. Er hat mit einem Seat Ibiza ST Kombi 1.2 TDI E-Ecomotive auf einer Gesamtstrecke von 1.329 Kilometern durchschnittlich nur 3,06 Liter Diesel auf 100 Kilometern verbraucht.

Auch im Winter sparsam!!!

Der Normverbrauch beträgt 3,4 Liter Diesel pro 100 Kilometer. Man hat erwartet, dass der Verbrauch durch den weniger effizienten Winterdiesel, schneebedeckte Fahrbahnen und durch die Winterreifen der Verbrauch steigt. Gefahren wurde von Wien nach Berlin über das 2020 Meter über dem Meeresspiegel liegende Kühtai in Tirol. Das Ergebnis, der Verbrauch war nicht wesentlich mich mehr als wie im Sommer.


wallpaper-1019588
Die richtige Matratze für erholsamen Schlaf
wallpaper-1019588
Via Yoghi – Der genussvolle Einstieg in die Granitwelt des Valle dell’Orco
wallpaper-1019588
Asiatische Restaurants in Berlin – Persönliche Empfehlungen
wallpaper-1019588
Schildkröten Wasserschale: Welche Größe wirklich sinnvoll ist
wallpaper-1019588
KI-Upgrades in Fotos: Die Revolution der Bildbearbeitung ist da!