Asia - Afro Lebensmittel & Bollywood Musik Shop, Nürnberg

Asia - Afro Lebensmittel & Bollywood Musik Shop, Nürnberg
Als ich das Erste Mal diesen langen Namen las musste ich promt lachen. Wenn so etwas auf einem Restaurant stehen würde, könnte ich es nicht ernst nehmen. Wie oft bekam ich Flyer von irgendwelchen Pizza-Servicen, die wirklich von Pizza, Döner, Asiatisch, Indisch bishin zu deutschen "Klassikern" wie Schnitzel und ähnliches anbieten. Sowas sprach mich nie sonderlich an.
Naja aus diesem Grund war für mich dieser Laden auch nie interessant, auch wenn ich schon öfters an ihm vorbeigelaufen bin. Bis letze Woche ^^. Neugier siegte irgendwie und ich wollte doch einen Blick hineinwerfen. Ich war wirklich erstaunt. Der Asia - Afro Lebensmittel & Bollywood Musik Shop liegt übrigens direkt in der Nähe der Innenstadt in der Nähe des Club Stereo in der Klaragasse. Also eigentlich direkt um die Ecke beim Hong Kong Store :)
Der Laden erwieß sich als geräumiger als gedacht. Er bestand aus zwei Räumen und bot wirklich eine breite Palette vor allem an indischen Lebensmitteln an. Standard asiatische Lebensmittel gab es natürlich auch und sogar einige Afrikanische Produkte. Snacks, Gewürze, TK-Ware und auch frisches Gemüse konnte man hier einkaufen. Die TK-Truhen wahren zugegebenermaßen sehr chaotisch und total proppevoll mit unterschiedlichsten, ungeordneten Sachen und wirkten deswegen nicht sehr einladend.
Asia - Afro Lebensmittel & Bollywood Musik Shop, NürnbergAsia - Afro Lebensmittel & Bollywood Musik Shop, Nürnberg
Hatte ich nicht erst voller Freude über den indischen Supermarkt in Haburg berichtet? Und dann finde ich heraus, dass es indische Lebensmittel auch die ganze Zeit in Nürnberg gab. Klar, die Auswahl ist vielleicht nicht so groß, aber trotzdem deutlich mehr, als in den anderen normalen Asialäden. Ich hab einige Produkte wiedergefunden, die man auch in dem Laden in Haburg kaufen konnte.
Ich entdeckte sogar frische indische Süßigkeiten in einem Kühlschrank! *_*
Der Mann an der Kasse war sehr nett und schaute die ganze Zeit über ein Laptop irgendwelche indische (?) Serien an XD Die Afro-Palette wurde übrigens vor allem damit gedeckt, dass es in diesem Laden zahlreiche Pflegeprodukte gab. Z.B. Hautaufhellende Cremes und dergleichen. ^^
 Asia - Afro Lebensmittel & Bollywood Musik Shop, NürnbergAsia - Afro Lebensmittel & Bollywood Musik Shop, Nürnberg
Fazit: Wer schon immer mehr indische Produkt gesucht hat ist in diesem Laden gut aufgehoben. Die Preise für die normalen Asiatischen Produkte sind auch etwas günstiger als z.B: im Hongkong-Store und sind eventuell eine gute Alternative. Japanische Lebensmittel findet man hier allerdings nur selten. Ich finde der Laden ist gut, wenn man mal was anders ausprobieren möchte oder einfach nur stöbern will! ^^
Asia - Afro Lebensmittel & Bollywood Musik Shop, Nürnberg

wallpaper-1019588
Ode an die Uckermark #1
wallpaper-1019588
Buchvorstellung und Gewinnspiel: Glutenfrei Brot & Kuchen Backen
wallpaper-1019588
Deutscher Entwicklerpreis in Köln: Das sind die Gewinner 2018!
wallpaper-1019588
Dellinger Haus – Abschiedspartyfotos und Abrissfotos
wallpaper-1019588
Powerbeats Pro, die besseren Apple Earpods?
wallpaper-1019588
Eine App im Unternehmen entwickeln
wallpaper-1019588
Sommer-Vorbereitungen in Japan
wallpaper-1019588
Steve Gunn: Folk in Fortsetzung