Als Zellen und Viren sichtbar wurden..

Die diesjährigen Chemie-Nobelpreisträger haben sichtbar gemacht, was zur Erforschung des Lebens nötig ist: Das Wirken und Verhalten auf molekularer Ebene. Sagenhaft.
So rückt man näher an den Grenzübergang zwischen Chemie und Biologie. Wenn es ihn gibt..
Mehr Infos beim Nobelpreiskommittee: Link
PS:
Ich lese seit ein paar Wochen abends in Hoimar von Dithfurts "Am Anfang war der Wasserstoff". Just gestern Abend lautete die Stelle, an der ich weiterzulesen hatte: "Leider können wir die molekularbiologische Ebene nicht mit dem Mikroskop beobachten." - Und zack... gibt es einen Nobelpreis dafür, dass es später doch ging. von Ditfurth hat das leider nicht mehr erlebt.. Und wer ist da, der uns das genau so schön populärwissenschaftlich erklären und philosophieren könnte, was man da sieht..?

wallpaper-1019588
Die richtige Matratze für erholsamen Schlaf
wallpaper-1019588
Algarve News vom 01. Juni bis 07. Juni 2026
wallpaper-1019588
Warum Deine Schildkröte weniger frisst und was dahinterstecken kann
wallpaper-1019588
Podcast „Algarve entdeckt“: Was Deutsche von Portugal lernen können – Im Gespräch mit Annegret Heinold
wallpaper-1019588
Wie fit alterst du wirklich? Teil 1: Einfache Selbsttests für Kraft, Balance und körperliche Selbstständigkeit