17 Monate Baby sein

Wir waren heut im Badeland Laguna bei uns in der Nähe unsere Kleine liebt es ja über alles im Wasser zu toben und mit Papa gibt es nichts Schöneres. Zu Größe und Gewicht kann ich gerade nichts schreiben muss ich morgen messen. Seit drei Nächten schläft sie durch oder zumindest bis 5/6 wird wach bekommt ihren Schoppen (ja immernoch) und schläft wenn ich Glück hab weiter. Sie rutscht alleine, ist flott unterwegs und quasselt wie ein Buch. Sätze sind auch kein Problem und freche Antworten gehen auch schon. 
Mama und Papa haben öfter Erziehungsdiskussionen denn die Kleine wickelt ihn sehr gern um den Finger und ich bin der Meinung, dass sie auch von ihm gern mal etwas mehr Grenzen erfahren sollte. 
Ich bin auch schon lockerer geworden aber es ist ok und die Grundregeln sind fest und davon kommt man auch nicht ab. Manchmal habe ich Angst vorm zweiten Kind ;) 
Wenn ich höre wie sich anscheinend andere Kinder benehmen wie schreien, ausflippen, weinen sowas kennen wir nicht oder nur ganz selten. Es wird bisher alles gut akzeptiert wie wir es vorgeben, es gibt bei uns auch kein Nein weil es einfach nein ist sondern wir reden mit ihr zeigen Alternativen und bieten auch Raum für eigene Entscheidungen. 
Wir gehen auf Augenhöhe verstehe nicht warum das viele Eltern nicht machen. Natürlich gibt es bei uns auch Tage wie heute Abend da war die Mandarine und gegessen wird am Tisch, tja sie wollte aber aufstehen also habe ich ihr die Mandarine weggenommen. Da wurde auf die Tränendrüse gedruckt das süße es sieht so lustig aus ich muss echt ernst bleiben. Sage nochmal du bekommst Mandarine wenn du am Tisch sitzt bist du fertig mit essen darfst du laufen. Sie setzte sich also wieder hin nach einem Stück sagt sie fertig steht auf und geht ;) 

wallpaper-1019588
[Comic] The Death of Stalin
wallpaper-1019588
#1217 [Session-Life] Weekly Watched 2022 Juli
wallpaper-1019588
Koh Yao Yai und Koh Yao Noi – kleine erholsame Inseln zwischen Krabi und Phuket
wallpaper-1019588
Mini-Smartphone Unihertz Jelly 2E kann bestellt werden