12tel Blick im Juni & Impressionen

12tel Blick im Juni & Impressionen
Jetzt aber mal Gas, Madame! Der Juni ist fast um und hier gab's noch keinen 12tel Blick ... was für 'ne Schlamperei, tstststs ....
Ich hab's gestern schon mal versucht, aber die Bilder waren mir zu trübe, weil wegen keine Sonne ;-)  Heute sollte es den ganzen Tag regnen, ABER: stimmte gar nicht! Geregnet hat's erst, als ich neue Bilder gemacht und ein bisschen im Garten gebuddelt habe. Yep. Geht doch!
12tel Blick im Juni & Impressionen
Wird langsam, gell? Im Staudenbeet blüht alles, inklusive Unkraut und im Rasen ist der Klee auch ganz prächtig im Saft (blödes Mistzeug aber auch!). Nur das Hortensienbeet, dass will irgendwie so gar nicht aus dem Quark kommen. Obwohl wir ja einen milden Winter hatten, sind sie ausgesprochen blühfaul. Darum durften sie auch nicht mit auf's Bild (wenn sie jetzt deswegen beleidigt sind: bitte schön, ich find's ja schließlich auch doof, dass ihr nicht blüht ... also quid pro quo).
12tel Blick im Juni & Impressionen
12tel Blick im Juni & Impressionen
Und ich bin happy, richtig strahlegrinsenfroh! Dank eurer Tipps sind die Bilder jetzt erstens schneller hochgeladen (keine gefühlte Stunde mehr pro Bild) und alle gleich groß! VIELEN DANK für eure Hilfe!
12tel Blick im Juni & Impressionen
Ich gestehe, ich habe heute richtig viele Bilder gemacht. So'n bisschen rumprobiert und durch den Garten geschlendert und hier & da geknipst.
Du hast keine Lust mehr auf Gartenbilder? Sorry, dann ist jetzt der Zeitpunkt, die Kurve zu kratzen. Genau jetzt. Aber Danke für's Bleiben bis hierhin ;-)
12tel Blick im Juni & Impressionen
Darf ich euch mit dieser Schönheit bekanntmachen? Die Indianernessel. Als ich vor drei Jahren das Staudenbeet angelegt habe, hat mir ein Freund meiner Eltern dabei geholfen, die richtigen Pflanzen auszusuchen und hat sie dann auch noch mit mir eingepflanzt. Er ist nämlich ein richtig, richtig guter Hobbygärtner. Mit Leib und Seele. Seitdem gebe ich mir auch mehr Mühe beim Einpflanzen. Nicht mehr einfach nur ein Loch gebuddelt und fertig. Nene, das wird jetzt richtig mit Herzblut gemacht!
12tel Blick im Juni & Impressionen12tel Blick im Juni & Impressionen
Und was soll ich euch sagen - die Pflänzkes danken es mir mit prächtigem Wuchs und krabbeln jedes Jahr im Frühjahr wieder ans Licht. Das Hortensienbeet habe ich übrigens in dem Jahr vor dem Staudenbeet angelegt ... Das erklärt so Einiges, gell?
12tel Blick im Juni & Impressionen
12tel Blick im Juni & Impressionen
Ich weiß nicht, ob ich's schon mal erwähnt habe: Ich liebe Lavendel im Garten. (hab' ich noch nie erwähnt, oder?) In jedem der Beete steht welcher und weil's so schön aussieht und duftet, auch noch in Kübeln ... Mag hier vielleicht noch jemand Lavendel?
12tel Blick im Juni & Impressionen
12tel Blick im Juni & Impressionen
 Wir drehen noch 'ne kleine Runde ... zum Pavillon:
12tel Blick im Juni & Impressionen
... und bestaunen die fleißigen Bienchen:
12tel Blick im Juni & Impressionen
Unglaublich, wie fix die sind! Sogar die richtig dicken Brummer. Die waren so flott unterwegs, dass ich sie gar nicht erst auf's Bild bekommen habe. Summ, Summ! Die Blume habe ich als Einjährige gekauft. Vor 5 Jahren oder so ... wie lang doch so ein Jahr sein kann, erstaunlich, nicht wahr?
12tel Blick im Juni & Impressionen
12tel Blick im Juni & Impressionen
Habt ihr auch Rosenkugeln (ich nenn' die jetzt einfach mal alle so) im Garten? Da gibt sooo schöne und auch welche, die sowas von gar nicht gehen ... Gut, dass Geschmäcker verschieden sind.
12tel Blick im Juni & Impressionen
Bei Muttern gibt's finster blickende Gestalten im Garten: einen Gargoyle. Kennt ihr die?
Sie war schwerst verliebt und so hatten meine Schwester und ich ein 1A Geburtstagsgeschenk ...
Jetzt noch ein kleiner Abstecher auf die Terrasse und dann packen wir unsere Klamotten und machen Feierabend für heute, einverstanden?
12tel Blick im Juni & Impressionen
12tel Blick im Juni & Impressionen
Ich hatte die letzen beiden Wochen Gießdienst bei meinen Eltern - Muttern ist nämlich im Urlaub gewesen! Und heute habe ich von drüben ein paar Bilder aus dem Bauerngarten mitgebracht:
12tel Blick im Juni & Impressionen
12tel Blick im Juni & Impressionen
12tel Blick im Juni & Impressionen
Jetzt langt's aber wirklich. Ich wünsch' euch einen schönen Abend und bringe diese Gartenparade noch fix zu Tabea, da gibt's nämlich noch mehr vom 12TEL BLICK.
Habt's fein & liebe Grüße ... Frauke
12tel Blick im Juni & Impressionen
So sah's übrigens in den letzten Monat im Garten aus: Januar * Februar * März * April & Mai.

wallpaper-1019588
Mai-Tai-Tag – der National Mai Tai Day in den USA
wallpaper-1019588
Guardia Civil sucht nach einem Auto, an das ein Hund angebunden war
wallpaper-1019588
BAG: Rückzahlung von Sonderzuwendungen beim Ausscheiden zum 31. März des Folgejahres!
wallpaper-1019588
Kanji lernen – So geht’s schnell und einfach!
wallpaper-1019588
Sun Dance Kids Sensitiv Sonnenmilch // Sonnenschutzreview
wallpaper-1019588
Mit Fearlessly hat Mary Kay 3 edle und schöne Parfums anzubieten #Beauty #Düfte #EaudeParfum
wallpaper-1019588
Strand von Can Pere Antoni geschlossen
wallpaper-1019588
Herrensocken Gr 45