10 Bücher, welche ich 2011 lesen will!


Halli Hallo meine lie­ben Leser/innen!

10 Bücher, welche ich 2011 lesen will!Nachdem ich mir mal ein paar Gedanken gemacht habe, (und mir BuchBlogCoautorin Julia ja ab die­sem Monat auch Buchtechnisch wie­der in den Pöppes tre­ten wird) habe ich mir mal über­legt wel­che Bücher ich defi­ni­tiv 2011 lesen/als Hörbuch hören möchte. Natürlich sind das alles Bücher, wel­che schon erschie­nen sind, bei den Novis habe ich noch kei­nen Überblick.

Bücher die ich 2011 lesen/hören möchte:

1. Sane: Mental Illness, Addiction, and the 12 Steps von Marya Hornbacher Ich habe alle, alle, alle Biographie-ähnlichen Bücher von ihr gele­sen (und gemocht) da ist es natür­lich klar, das ich die­ses auch lesen will ^^.
2. Der Tag, an dem meine Tochter ver­rückt wurde: Eine wahre Geschichte von Michael Greenber Klingt total span­nend, finde ich.
3. Eine Billion Dollar von Andreas Eschbach Ja, hier­für danke ich dem Lieblingskollegen. Der mich (unwiss­end­lich) durch einen Libri/Audible Gutschein mit Eschbach ange­fixt hat. Nach “Der Nobelpreis”, “Eine Trillion Euro” und “Der letzte sei­ner Art” nun also THE THING. ;-)
4. Irgendwie mein Leben
von Mila Lippke Das Cover hat mich über­zeugt, ich finde es hüpsch und den Titel mag ich auch. 5. Über­le­bens­trai­ning für unfrei­wil­lige Zeitreisende
von Mil Millington Für den Fall der Fälle will ich natür­lich vor­be­rei­tet sein, näch? Also schaue ich schon­mal wie es denn ande­ren (hier dem Romanhelden) ergeht. Vielleicht kann ich so schwer­wie­gende Fehler vermeiden?
6. Girl Culture
von Joan Jacobs Dieses Buch (ein Bildband) will ich seit 2005 haben. Ich meine nicht “ooch wäre schön” son­dern ganz irra­tio­na­les HABEN. Aber er war mir bis­her immer zu teuer, oder nicht lie­fer­bar. Trotzdem 2011 wird *anschmach­ten* zu HABEN!!!!
7. Jahrestage
von Uwe Johnson Ich bin seit JAHREN ein rie­si­ger Fan der Verfilmung mit Suzanne von Borsody, es war mei­nes wis­sens nach eine Fernsehproduktion, sonst hätte ich gerne einen Trailer ein­ge­baut und euch alle so lange geschüt­telt bis ihr mir ver­spro­chen hät­tet das ihr euch den Film anschaut. Weil ich den Film so liebe, möchte ich jetzt auch das Buch lesen. 1703 Seiten. Da hab ich was vor mir.
8. Alice und ich
von Melanie Benjamin Interessante Idee, erin­nert mich ein biss­chen an Romy Schneiders “Sissi” Fluch.
9. Gibts hier Bücher? Kuriose Anekdoten eines Buchhändlers
von Reiner Scherz Jo! Pflichtlektüre würde ich sagen ^^.
10. Onkel Albert und die kleins­ten Teilchen
von Russel Stannart Den aller­ers­ten Band der “Onkel Albert” Reihe habe ich in der Grundschule bei einer Sommerfesttombola gewon­nen, da die Bücher die Theorien Albert Einsteins gut auf­be­rei­ten, war ich war­schein­lich eine der weni­gen 10jährigen wel­che die Relativitätstheorie erklä­ren kön­nen. Klar, das ich jetzt den letz­ten Band auch lesen will.

wallpaper-1019588
Kochbuch: Zart und Saftig – Geniale Fleischgerichte jenseits vom Filet | Petra Hammerstein
wallpaper-1019588
Adventbilder aus Mariazell von Anna Scherfler
wallpaper-1019588
Mein fahrradfreundlicher Arbeitgeber Teil 2
wallpaper-1019588
Ein persönlicher Rückblick
wallpaper-1019588
Butterstollen im Glas – tolle Geschenkidee [enthält Werbung]
wallpaper-1019588
Inselheizung.de
wallpaper-1019588
Der Komet Gewinnspiel
wallpaper-1019588
BAG: Ausschlussfrist und Bezugnahme im Arbeitsvertrag auf kirchliche Arbeitsrechtsregelungen