#1 Kinderserien ...


bei denen man was lernt!


Hallo meine Lieben,
heute berichte ich euch über Kinderserien, die ich damals als kleines Mädchen gerne gesehen habe bzw. wo meine Eltern es zu ließen, dass ich es sehe :$
Anders als die Kinder, die heute aufwachsen, wurde man als Kind zu meiner Zeit nicht überwiegend vor dem Fernseher geparkt, damit man beschäftigt wird. Nein, ich gehöre noch zu der Generation, die draußen in der freien Natur oder auf der Straße vorm Haus mit den Nachbarskindern gespielt haben 8) Wir haben uns noch im wahrsten Sinne des Wortes die Köpfe eingeschlagen ... :i
Und wenn wir dann mal Fernseher schauen durften, dass es irgendwie immer etwas, wo man auch etwas bei gelernt hat 8|
So ist es nicht verwunderlich, dass zu meinen Lieblingsserien (auch heute noch) die gesamten "Es war einmal ..." - Reihe gehört!
Diese Reihe enthält 6 Serien:
Es war einmal ...
  • ... der Mensch
  • ... das Leben
  • ... der Weltraum
  • ... Amerika
  • ... Entdecker und Erfinder
  • ... die Entdeckung unsere Welt
Und seit 2008 gibt es jetzt neu "... die Erde"
:tup Da alle Serienteile aus Frankreich stammen hat man in keinem der unterschiedlichen Serienteilen Stilbrüche. Man kann ohne Probleme alle Serienteile hintereinander gucken und sagen: "Ich hab 'Es war einmal ...' geschaut" xD
:tup Was ich ebenfalls sehr gut finde ist, dass die Figuren in allen Formaten vorkommen - an vorderster Stelle ist immer der Maestro, der einen durch die Geschichte der mittlerweile 7 Teile führt.
#1 Kinderserien ... #1 Kinderserien ...
#1 Kinderserien ... #1 Kinderserien ... #1 Kinderserien ...
Die DVD- Boxen kann man für 60,-€ und aufwärts käuflich erwerben :tdown oder
auf ARTE am Wochenende schauen :tup - glaub ich ;)

Wenn ich mir so manche Kinderserien heute ansehe, überlege ich echt, ob ich meinen Kindern, wenn ich irgendwann mal welche habe, diese Serien kaufen soll :D
Was haltet ihr von dem heutigem TV-Programm? Auf was legt ihr wert, wenn ihr Kinder vor dem Fernseher "parkt"? Ist es euch egal, was die Kleinen gucken oder soll es doch etwas anspruchsvoller sein?
#1 Kinderserien ...
Bis demnächst ...
xoxo eure Anja

wallpaper-1019588
11 essbare Pilze und wie Sie diese erkennen
wallpaper-1019588
11 essbare Pilze und wie Sie diese erkennen
wallpaper-1019588
Tipps für den Blumengarten
wallpaper-1019588
Tipps für den Blumengarten