SB – Tag 4 – Umrunden der Insel

Donnerstag, unser 4ter Tag hier. Ausnahmsweise wird der mal ein wenig gechillter angegangen. Aufstehen erst nach Sonnenaufgang, in aller Ruhe im Hostel Fruehstuecken, Sachen packen und auschecken. Denn die naechsten drei Naechte werden wir in Rincon, an der Westkueste verbringen. Da wir einen vollen Tag Zeit haben dort hinzukommen verlaeuft unsere Route keineswegs direkt, sondern so, dass wir moeglichst viel von der Insel sehen:

SB – Tag 4 – Umrunden der InselZunaechst geht es suedlich durch die Berglandschaft Puerto Ricos

Die Aussicht ist die ganze Fahrt lang immer faszinierend und die Bilder geben es teilweise nicht so toll wieder wie es eigentlich ist auf dieser Insel hier rumzufahren

SB – Tag 4 – Umrunden der Insel

wir fahren durch Ponce an der Suedkueste, der zweitgroessten Stadt Puerto Ricos, die aber auch hauptsaechlich aus amerikanischen Fastfoodketten zu bestehen scheint…

SB – Tag 4 – Umrunden der Inseldoch kaum geht es wieder nach Norden (unterwegs nach Isabela, an der Nordkueste) kommt man wieder durch wunderschoene Landschaften

SB – Tag 4 – Umrunden der Inseldie Strassen und Gegenden sind teilweise sehr idyllisch und abenteuerlich

Ankunft in Isabela

SB – Tag 4 – Umrunden der Inselin Isabella verbringen wir einige Stunden an diesem Abend. Die kleine Ortschaft direkt an der Kueste wurde uns fuer ihre tollen Strandbars angepriesen.

SB – Tag 4 – Umrunden der Insel

Leider sind wir voellig am falschen Tag hier und es ist kaum was los…

SB – Tag 4 – Umrunden der Inseldafuer machen wir allerdings einen sehr schoenen Strandspaziergang mit untergehender Sonne. Hier ein paar Einheimische beim Skimboarden

SB – Tag 4 – Umrunden der InselSB – Tag 4 – Umrunden der Inselda muss man glaub ich nichts zu sagen, die Farben sprechen fuer sich

SB – Tag 4 – Umrunden der InselSB – Tag 4 – Umrunden der Insel

Zurueck bei einem der Kioske nehmen wir unser Abendessen ein. Guess what? Tostones e Mofongo

SB – Tag 4 – Umrunden der Inselhabe leider den Namen dieses kleinen Restaurants vergessen, aber das Essen hier wuerde ich in die Top 3 der besten Gerichte aufnehmen die ich je gegessen habe

Anschliessend machen wir uns auf den „Heimweg“ zum neuen Hostel in Rincon. Unterwegs stoppen wir noch in Maria Beach, wo die naechsten Tage ein grosser internationaler Surfwettbewerb stattfinden soll….

SB – Tag 4 – Umrunden der Insel…mit Partys abends in den Strandbars. Zumindest heute ist noch nichts los. Beinahe ein wenig enttaeuscht verlassen wir Maria Beach. Das sollte sich die naechsten Tag allerdings gewaltig aendern.