Norwegen – ich komme!

Nun ist es also amtlich: ich darf nächste Woche für Teilzeitreisender nach Norwegen fahren!

Aber nicht einfach nur mal so. Nein! Wenn schon, dann volles Programm in 4 Tagen 😉

Da wird Oslo angeschaut und dann geht es per Schiff für fast 24 Stunden außen herum nach Bergen. Selbstverständlich werde ich mir auch dort die Stadt etwas genauer ansehen, bevor es dann mit der Bergenbahn wieder zurückgeht.

Wenn alles klappt (und ich nicht zu sehkrank werde), darf ich sogar auf die Brücke (also vom Schiff) und dabei sein, wenn der Kahn gesteuert wird. Püh… Bin total aufgeregt… Auch, weil meine beiden Süßen dann das erste Mal ein paar Tage ohne mich daheim bleiben müssen dürfen.

Norwegen – so weit nördlich war ich noch nie. Meine Kollegen haben mich beim ersten Erzählen darauf hingewiesen, dass es dort noch ganz schön kalt sein wird. Hab ich doch voll vergessen als es an die Bewerbung ging. Mist 😉 Aber gegen Kälte kann man ja etwas tun und der Wetterbericht von heute war gar nicht mal so schlecht: 8 Grad und Sonne. Wenn das Wetter nächste Woche vor Ort auch so ist, bin ich mehr als zufrieden!

Bin ja gespannt, ob ich nen Elch vor die Linse bekomme, oder vielleicht sogar ein noch größeres (im Wasser lebendes) Tier. Spannend, spannend, spannend…

Am meisten freue ich mich derzeit auf die Tour mit der Bahn, da ich davon ausgehe, dann so richtig viel von der Landschaft zu sehen zu bekommen. Bei der Schifffahrt kommt es ja darauf an, wie nah die Route am Ufer verläuft. Doch einmal quer durchs Land mit der Bahn – klingt sehr vielversprechend.

Norwegen – ich komme!Foto @ChrisO bei Wikipedia

Ich bin auf jeden Fall mega gespannt und bereit, alle Eindrücke für Euch zu sammeln 😉


wallpaper-1019588
Richtig bewerben: Recruiter der Spielebranche geben praktische Bewerbungstipps – Interview mit Christoph Hillermann von Deep Silver Fishlabs
wallpaper-1019588
Raspberry Pi: Ubuntu MATE 16.04 LTS installieren
wallpaper-1019588
Ein Tag am Meer
wallpaper-1019588
Die IT-Wirtschaft, die Politik und der Brexit
wallpaper-1019588
T'as où les vaches?
wallpaper-1019588
Dinkelroulade mit Banane und Porzellanliebe
wallpaper-1019588
Foto: Eine Kawasaki am Straßenrand
wallpaper-1019588
Bloggeburtstag, Gast Nr. 14: Katti von Pottgewächs mit einem Apfel Birnen Kuchen mit Mohncrumble