Anreise Bali – Traum Privat Villa [D7]

P1030853 Small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7]

Nachdem wir die erste Woche mit viel Sightseeing und Kulturpgromgramm in Yogyakarta gemacht haben, die Berge Mount Bromo angeschaut haben, machten wir uns nach der Besichtigung des IJEN auf den Weg nach Bali. Unser Guide brachte uns das letzte Mal die Berge runter Richtung Ozean und fuhren mit der öffentlichen Fähre in Banyuwangi Richtung Bali. Die Überfahrt dauerte nur 1 Stunde doch wenn man sich die Qualität der Schiffe ansieht ist dies eine lange Stunde. Im Grunde geht hier aber alles sehr organisiert zu, genug Rettungsboote und Westen sind auf jeder Fähre vorhanden und die Überfahrt war Seetechnisch gesehen sehr angenehm.

marker Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] Green Villa Bali Lovina

From:

To:

Fetching directions...... Reset directions

Gespannt sieht man bei jedem Meter den man Bali näher kommt auf die schönen Strände von weitem, weiße Buchten umgeben von Palmen und Dschungel sind der erste Anblick wenn man die kleine Meerenge zwischen Java und Bali überquert.Uns hat besonders amüsiert, dass die reine Fahrtzeit etwa 20 Minuten gedauert hat das Anlegen und Warten auf einen neuen Platz am Hafen aber ungefähr 40 Minuten. So kommt die geplante Fahrzeit von einer Stunde einfach zusammen. Für uns Europäer scheint es ein wenig so wie das organisierte Chaos was hier bei dem Fährbetrieb herrscht. Die Kosten sind dafür sehr Überschaubar, eine Überfahrt kostet für das KFZ 150.000 Rupien, die Insassen waren inbegriffen.

[Show as slideshow] thumbs p1030838 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030839 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030840 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030842 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030847 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030849 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030850 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030851 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030852 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030853 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030854 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030855 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030859 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030860 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030862 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030864 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030866 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030867 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030868 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030870 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] 12►

Anreise Bali – Grenzkontrolle kennt man nicht

P1030855 Small 300x200 Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7]

Die Anreise war sehr gemütlich, leider dauert es ein wenig mit dem anlegen!

Wir haben uns bei der Einreise ein wenig gewundert da wir nicht kontrolliert worden sind, ebenso hat es keine Einreisegebühr gegeben die eigentlich hätte fällig werden müssen. Es kann auch daran liegen das unser Guide ein kleines Trinkgeld beim Zöllner hinterlegt hat und wir einfach durch fuhren. Betrachtet man die Umstände dass 2006 ein Anschlag war, die Miss World Wahl in Denpasar war, ist dies doch ein wenig Unverständlich für uns Europäer. Nichts desto trotz ging es kurz nach der Ausfahrt im Hafen sofort die Küstenstraße Links entlang und wir machten uns auf den Weg nach Lovina. Wir genossen die ruhige Fahrt obwohl wir schon etwas Müde vom langen Tag waren, die Straßen waren in Bali nicht so stark besiedelt wie in Java. Es gab stellen wo neben der Straße auch der Urwald zu finden war. Neu war auf Bali der Anblick der vielen Tempel, jede Gemeinde oder jedes Haus hat teilweise einen eigenen Tempel, die oft sehr liebevoll gestaltet waren.

Lovina – Die unberührte Perle Balis

Nach ungefähr 90 Minuten Fahrt sind wir nicht nur bei der Perlenfarm vorbei gekommen, sondern haben auch unzählige Tempel und weniger Hektik im Straßenverkehr gesehen. Die Ankunft in unserer neuen Unterkunft erwarteten wir schon mit großer Freude, wir hatten uns in Lovina eine private Villa gemietet, die Bewertungen waren sehr vielversprechend. GREEN VILLA war unser Reiseziel, inmitten von Einheimischen, etwa 500m vom Merr entfernt eingebettet in einer Siedlung fanden wir hier das perfekte Paradies zum erholen. Wir kamen so gegen 14 Uhr an und wurden sehr herzlich von den Haushältern empfangen, Gusti ist die Seele des Green Villa in Lovina und pflegt das Anwesen perfekt.

Green Villa Lovina Bali

• Großes Wohn- und Esszimmer
  • traumhaftes Bad
  • Liebevolle rund um Versorgung
[Show as slideshow] thumbs p1030882 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030884 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030886 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030889 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030892 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030893 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030894 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030895 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030897 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030898 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030902 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030904 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030906 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030911 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030913 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030917 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030921 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030925 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030933 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] thumbs p1030937 small Anreise Bali   Traum Privat Villa [D7] 12►

Das sind die Eckpunkte der Green Villa in Lovina und mit dem Preis von 1.000.000 Rupien ist es preislich mehr als nur Ok. Der Service der Green Villa ist sehr privat, bei Problemen wird man sofort beraten, man bekommt viele Tipps und das beste ist das Frühstück. Wir bestellten uns aus ansässigen Restaurants ein Essen welches Gusti geholt hat und anschliessend von xxx liebevoll serviert wurde. Der Service ist kostenlos und lässt einen als kleinen Kaiser im Paradies Bali erscheinen. Wir hatten hier über booking.com gebucht und planten auch nur 2 Nächte, jedoch konnten wir nicht anders als das wir hier verlängerten.

Wir genossen unseren ersten Tag in Bali am privaten Pool und nach den Anstrengungen der letzten Tage fing für uns jetzt der Urlaub so richtig an, es hieß jetzt genießen, genießen und nochmals genießen. Nach den ersten Stunden auf Bali machten wir uns am Abend auf dem Weg in die Stadt Lovina, es ist eine Ansammlung von Hotels und bietet eine gute Möglichkeit ein wenig das Land und die Kultur zu kennen. Lovina ist noch nicht so stark ausgeprägt und bietet so eine sehr gute Alternative zu den Hotspots im Süden von der Insel.

Die Algarve feiert 50 Jahre Nelkenrevolution
Mobile Suit Gundam SEED FREEDOM: Bandai Namco zeigt den Film in den deutschen Kinos